Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
McDonalds Haunted Drive Thru

McDonalds Haunted Drive Thru

1.022 12

Matthias Moritz


Community Manager , Hambergen

McDonalds Haunted Drive Thru

Einige fotografieren Libellen und Eisvögel ohne Ende, ich hab´s mehr mit einer schottischen Restaurantkette...:-))


Und das kommt davon, wenn man einen Moment lang unaufmerksam ist: es entsteht ein Geisterauto.

Ich wollte Euch jedoch diese knalligen Farben des Himmels nicht vorenthalten. Und ich finde, das goldene M passt glänzend dazu.

Diese Aufnahmereihe entstand am Samstag, exakt eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang.
Olympus C-8080WZ, ISO 50, F 8, Belichtungsreihe 8 - 4 - 2 sec, Polarisationsfilter.
Kontrast und Helligkeit erhöht.

Kommentare 12

  • Elke und Horst Koch 26. Oktober 2004, 20:29

    Also ich find das Sternchenbild auch super, das sogenannte Geisterauto bringt Bewegung in die Aufnahme.
    Die jetzige ist als "Nachtaufnahme" gut gelungen, aber im Vergleich zu der "krassen" Wolkenformation des Sternchenbildes versinkt sie etwas.
    gruß Horst
  • HaJo Berg 25. Oktober 2004, 16:39

    Aufnahme besticht durch Farbgestaltung und Klarheit. Gefällt mir ausgesprochen gut.

    LG HaJo
  • Mirko Seidel 25. Oktober 2004, 16:05

    das Auto muss dort sein: "Drive thru" ;-)
    mir gefällt's
    Vg mirko
  • Anita Mannewitz 25. Oktober 2004, 14:30

    Hallo Matthias,
    sehr schöne Aufnahme. Ich finde das Geisterauto sehr witzig. Nun ist es bewiesen die Geister gehen um bei Mc D.... :-)
    Liebe Grüße Anita
  • Matthias Moritz 25. Oktober 2004, 13:35

    @ Joachim und Heiner:

    Den Anmerkungen nach zu urteilen, war die Sektion "Missglücktes" vielleicht ja doch nicht richtig...:-)) Missglückt deshalb, weil technisch nicht ganz sauber. Beim Zusammenfügen der Aufnahmen habe ich festgestellt, dass nur auf einer das fahrende Auto drauf war. Daher ist es ein durchscheinendes "Geisterauto", ein Fehler, der bei DRI besser nicht entstehen sollte, damit die "Natürlichkeit" der Situation erhalten bleibt.
  • Heiner Düsterhaus 25. Oktober 2004, 11:02

    Haben die Burger nicht geschmeckt, oder warum ist das in der Sektion Misglücktest?
    LG
    Heiner
  • ILO NA 25. Oktober 2004, 0:08

    Jetzt ist es endlich bewiesen, nachts gehen die Geister zu McDonalds. Ein perfektes Foto, das M macht sich wirklich perfekt vor dem blauen Himmel.
    lg Ilona
  • Wolfgang Hagemann 24. Oktober 2004, 23:15

    das mit dem M haben die sich schon gut überlegt. Das kommt immer super vor dem blauen Abendhimmel.
  • Nicole Zuber 24. Oktober 2004, 17:35

    Spitze! Ich bin auch kein Mc Do's Fan aber so früh am Morgen, wenn Du mit den Geistern spielst, finde ich die Anlage grafisch echt schön. Auf Französisch sagt man: "L'avenir appartient à ceux qui se lèvent tôt". Ob die Übersetzung Sinn macht, weiss ich nicht. Ich versuche es aber doch… Zukunft (od. Erfolg) gehört den Frühaufstehern. Mit solchen Bildern ist Deine ohne Wolken ;-))

    GLG - Nicole
  • My Riam 24. Oktober 2004, 17:18

    deine nachtbilder sind schlichtweg klasse!
    lgmy :-)
  • Christa Ho. 24. Oktober 2004, 17:08

    Das Mac Doof Zeichen ist grafisch zeitlos schön. Aber ich steig doch lieber in das Geisterauto, das ist bestimmt spannender als ein Burger ;-)
    LG
    Christa
  • Lichtbilder - Holger Sauer 24. Oktober 2004, 15:22

    hey: das geisterauto find ich am besten!
    schöne bildaufteilung und extrem klare neons.
    lg holger