Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mareike Bergmann


Free Mitglied

Maybach "DSH"

Neben den „Zeppeline-Modellen mit dem aufwendigen 12-Zylinder-Motor bot Maybach ab 1931 mit dem „W 6" und ab 1934 mit dem „DSH" auch wesentlich preisgünstigere Typen mit 6-Zylinder Motoren an („DSH" = Doppelsechs halbe, also halber 12-Zylinder). Die wenigen, die sich einen Maybach leisten konnten, entschieden sich jedoch auch weiterhin für den 12-Zylinder. Vom „W 6" wurden nur 100 und vom „DSH" sogar nur 50 Exemplare produziert. Das Museumsstück wurde nie restauriert und befindet sich daher in einem unverfälschten Originalzustand.
Technische Daten: Baujahr: 1934; Motor: 5,1 I / 6 Zyl. / 130 PS;
Höchstgeschw.: 135 km/h; Preis: ca. 25 000 RM

Kommentare 0