Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DJCarl


World Mitglied, Dachau

Maybach DS8 "Zeppelin"

Maybach DS8 "Zeppelin"

Dieser "Zeppelin" wurde bei der Maybach-Motorenbau GmbH in Friedrichshafen 1938 gefertigt, die Karosserie wurde von Spohn in Ravensburg gebaut. Der Wagen hat ein Gewicht von 3,6 Tonnen und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h. Als viertürige Limousine ist dieser "Zeppelin" für fünf Personen zugelassen, Vorder- und Rücksitze können durch eine Scheibe getrennt werden. Das Fahrzeug befindet sich weitgehend im Originalzustand. Es hatte zwei Vorbesitzer in den USA und kam 1985 über einen amerikanischen Autohändler wieder nach Deutschland. 1996 wurde der Maybach "Zeppelin" durch den Freundeskreis zu Förderung des Zeppelin Museums e. V. für unser Museum erworben.

Kommentare 17

Informationen

Sektion
Ordner Zweiräder-Motorräder
Klicks 735
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5600
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 10.8 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten