Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

der Globetrotter


World Mitglied

[ Mayapán ]

Mayapán ist eine Maya-Ruinenstadt im mexikanischen Bundesstaat Yucatán in Mittelamerika. Zu Beginn des 13. Jahrhunderts besiegte Mayapán das konkurrierende, benachbarte Chichén Itzá. Während des späten Postklassikums wurde der schon früher bestehende Ort zur damals größten Stadt Yucatans ausgebaut. Auf einer Fläche von etwas mehr als 4 km² lebten in mehr als 4000 Bauten vermutlich um die 12000 Einwohner.

Mayapán I Yucatán I Mexico

Nikon D3X + AF-S NIKKOR 17-35 mm 1:2,8 D @ 22 mm – f/8,0 – 1/250 Sek. – ISO 100 + Lee Resin Neutral Density 0.9 Grad Soft



Kommentare 6

  • hammi06 27. April 2012, 1:33

    Wenn diese Steine reden könnten Sie hätten viel zu berichten...!

    Hervorragende Aufnahme!

    LG! Andreas
  • de ceulaer 25. April 2012, 0:38

    beau shoot !
    amitiés
  • Roland Brunn 24. April 2012, 6:02

    Bei dem Gedanken, wenn man da steht, wie alt diese Bauwerke sind, kann ich deine Gefühle gut nachvollziehen ! Ich kann mich noch gut an die Kulturstätten in Ägypten erinnern und an das was ich da empfand ! Toller Überblick, Ulf !
    VG Roland
  • Roger Andres 23. April 2012, 21:56

    Bravo
    Gruss Roger
  • der Globetrotter 23. April 2012, 18:37

    @Legolas1709:
    Da hast Du sicher Recht. Das gesamte Gelände war zu dem Zeitpunkt ohne weitere Besucher......einfach irre, ich fühlte mich dort wie auf einer Zeitreise.
  • Legolas1709 23. April 2012, 18:28

    WOW - hier hat ja wohl alles gepasst - nicht nur das Wetter! Klasse!

    LG
    Christine

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Mexico
Klicks 741
Veröffentlicht
Lizenz ©