Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Maya Tempel am Meer

Alta Maya Bauten in Tulum, Cancun, Mexico.

Kommentare 4

  • Cédric Talentfrei 14. April 2014, 12:54

    Hallo Wili! Vielen Dank für deine positive Kritik! Ja, muss gestehen, dass ich bei der Aufnahme nicht so sehr auf den Strauch geachtet habe, daher ist von dem auch nicht mehr auf dem Originalbild drauf, ganz weglassen wollte ich ihn aber dann auch nicht. Ich merk mir das mit dem Gegenpol aber fürs nächste mal, vielen Dank! :)
  • Willi von Allmen 14. April 2014, 11:18

    Sehr schöner Blick in die Weite des Meeres mit sehr schön platzierter Tempelruine. Dass diese auf einer kleinen Anhöhe erhöht den motivischen Reiz noch.

    Bloss der kleine Strauch links empfinde ich etwas unentschieden möchte gern noch etwas mehr davon sehen vor dem Schnitt (war aber vielleicht aus anderen Gründen nicht möglich?), er macht sich nämlich sehr gut als Gegenpol zur Ruine!

    lg Willi
  • Cédric Talentfrei 8. April 2014, 3:08

    Danke!! Wow, du bist ein Adlerauge! Ja stimmt, ich hab einen Verlaufsfilter drauf der den Kontrast erhöht. Ich glaube ich tendiere (besonders als Anfänger) noch dazu die Farben zu übersteuern oder zu überschärfen. Ich schau mal was sich machen lässt :)
  • Carl-Peter Herbolzheimer 8. April 2014, 2:55

    WOW - eine tolle Aufnahme und besonders klasse ist der Bildaufbau. Gut find ich auch den hell/dunkel Verlauf des Himmels. Allerdings nehme ich an, dass dieser nachträglich (ich kann mich ja auch Täuschen) in dem Blau dazu kam, denn die oberen Meter der Ruine ist mir zu Dunkel, als ob hier das "Blau" noch drauf kam. Wenn es dem so ist, dann würd ich Dir Empfehlen diesen Bereich einen Tick Aufzuhellen und ein wenig Blau herausfiltern.
    *Aber ich kann mich ja auch Irren*
    Gruß Peter

Informationen

Sektion
Klicks 188
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 25.0 mm
ISO 100