Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Berthold Hertzfeldt


Basic Mitglied, Kiel

Maxima 40 CC von Voith Lokomotivbau Kiel

Am 06.01.2008 verkehrte die erste Maxima 40CC von der Firma Voith Lokomotivbau Kiel im regulären Eisenbahnverkehr zwischen dem Rangierbahnhof Kiel-Meimersdorf und dem Gemeinschaftskraftwerk-Kiel mit einem Kohlenzug >24 Wagen mit einem Gesamtgewicht von ca. > 2500t.
Loknummer 30018 92 80 1264 002-7 D - VTLT.
Die Testfahrten dauern noch an.

Kommentare 11

  • Morten MDS Sauer 30. Januar 2009, 21:35

    Tolles Bild von der ersten Maxima. Sie wird wohl laut gerüchten an die Firma "Stock - Transport - " gehen.

    Gruß
    Morten
  • Stormenemy 8. Januar 2009, 15:31

    Absolut geil!!! Vorschlagen kann man, aber man weiß ja, welche "Voter" da rumlauern:-)

    LG SeM
  • Carl Groll 8. Januar 2009, 14:59

    Sorry kann es leider nicht vorschlagen , weil ich ein Freier bin :-(. Vielleicht macht es ja ein Anderer wäre schön.
  • Carl Groll 8. Januar 2009, 14:56

    Lokfeti , 24 Std im Dauereinsatz. Rattenscharfes Foto von Dir. Werde es zur Gallerie vorschlagen :-)
  • Manfred Blochwitz 8. Januar 2009, 13:51

    Herrliche Nachtaufnahme, klasse abgelichtet.
    lg Manfred
  • Jan van Dyke 7. Januar 2009, 21:50

    Man ist das eine Super Geniale Aufnahme!
    Das sieht so Bombastisch schön aus!
    Das hast Du mehr als Perfekt hinbekommen!

    LG Jan
  • paramedichanau 7. Januar 2009, 21:43

    Ob schön oder nicht. Am Äußeren erkennt man sie eindeutig.
    Schöne Nachtaufnahme.
    Gruß
    Stefan
  • Dirk O. Nickel 7. Januar 2009, 21:16

    Klasse Arbeit. Die Schatten gefallen.
    Gruss, Dirk
  • Andreas Tsrebo 7. Januar 2009, 19:39

    Du hast ja eine grandiose Lichtstimmung eingefangen +++
    VG
    andreas
  • blue--eyes 7. Januar 2009, 19:36

    ich versteh zwar nichts von Loks aber das Bild gefällt mir:-))
    lg blue eyes
  • Thomas Reitzel 7. Januar 2009, 19:22

    Interessante und eindrucksvolle Nachtaufnahem der Maxima. Hoffen wir nur, daß den Designer noch ein ansprechenderes Äußeres gelingen wird!
    Gruß
    Thomas