Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias von Schramm


World Mitglied, Hamburg

Max und Consorten hat für immer geschlossen 2

Hipstamatic app iPhone



Meine erste Stammkneipe hat nach 31 Jahren für immer geschlossen, am 31. Juli 2010 war sie zum letzten Mal auf.

Hier hatte ich viele erste Dates mit Freunden und meiner Frau. Hier habe ich in meiner Schulzeit mit Hans-Peter Korff http://de.wikipedia.org/wiki/Neues_aus_Uhlenbusch am Thresen gesessen. Ein Stück Geschichte von Hamburg St. Georg ist gegangen.

http://www.ondamaris.de/?p=19724

Max und Consorten hat für immer geschlossen 1
Max und Consorten hat für immer geschlossen 1
Matthias von Schramm

Kommentare 8

  • Gundula S-D 6. August 2010, 22:27

    tut immer ein wenig weh, wenn eine "Legende", oder auch ein Stück erweitertes Wohnzimmer zumacht, welches Geschichten ohne Ende erzählen kann. Bin gerade am überlegen, ob ich schon mal drinnen war. Vorbeigefahren bin ich jedenfalls täglich in meiner HH-Zeit.
    LG Gundula
  • Adrena Lin 5. August 2010, 20:33

    Diese traurigen Geschichten gehen in jeder Stadt um......
  • Der Grüne Hund 5. August 2010, 18:56

    Geschichte geht immer und die besten tragen wir sowieso mit uns rum.
  • Sylvia Sivi 5. August 2010, 17:07

    das ist so traurig gell
    ich sah die letzten tage uzählige geshclossenen werke auch
    dörfer die beim aussterben dadurch
    schlimm sowas...
    lg sivi
  • Lleizar S. 5. August 2010, 17:06

    Schade.
    Irgendwie wehmütig, das Ganze.
  • Zwei AnSichten 5. August 2010, 16:27

    Leider war ich noch klein und hab vieles vergessen, sie hatte dort ein Kartengeschäft für Glückwünsche und andere Anlässe, sowas gibt es ja heute nicht mehr. Das Geschäft gab es bis 1961 wohl noch
  • Matthias von Schramm 5. August 2010, 16:20

    cool ingrid - ich arbeite jetzt oft da.
  • Zwei AnSichten 5. August 2010, 16:18

    Meine Patentante hat in der Langen Reihe gewohnt und ihr Geschäft gehabt
    lg ingrid