Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Winwood79


Basic Mitglied, Nürnberg

Maus

Eine Maus in freier Wildbahn.

Auf Wunsch die Geschichte zum Bild :-):
Dem Bild zu dieser kleinen Maus ging eine recht witzige Szene voraus, die ich leider nicht mit der Kamera festhalten konnte. Eigentlich war ich dabei ein paar Buchfinken zu knipsen, die plötzlich pansich weg geflattert sind. Die Ursache war diese Maus, die in die Vögel geprescht ist um sie von potentieller Beute zu vertreiben. Allerdings hat sie mich dann auch gleich bemerkt und ist erst einmal geflüchtet... ein paar Minuten später ist sie aber dann doch noch aus ihrem Versteck gekommen um zu sehen was da so von (Mäuse) Interesse rum liegt.

Kommentare 4

  • Dr. Norman Ali Khalaf-von Jaffa 6. Juni 2012, 5:45

    Schoene Natur Serie :-)
  • Mar-Lüs Ortmann 5. Juni 2012, 9:15

    Ist lieb von dir gewesen, dass du ein paar Dinge noch aufgeschrieben hast.

    Grüße
  • Winwood79 4. Juni 2012, 19:42

    Hallo Mar-Lüs,
    ein Mäuseexperte bin ich nicht, begegnet bin ich der Maus (oder ratten ähnlichem Tier) auf Madeira im Urlaub beim Wandern. Die Geschichte zum Bild habe ich oben ergänzt.

    Viele Grüße
    Michael
  • Mar-Lüs Ortmann 4. Juni 2012, 17:16

    Sieht einigermaßen hausrattenartig aus. Verrätst du, wo du dem hübschen Tier begegnet bist? Vielleicht hast du noch eine kleine Geschichte für den Mäuse- und Rattenfan Mar-Lüs und würdest sie aufschreiben.
    Grüße