Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ed. S.


Free Mitglied

Maus

Fuji FinePix 4900

Kommentare 11

  • Edi Spriestersbach 18. Juli 2001, 16:12

    Tolle Idee,gut realisiert. Edi
  • Michael Kokott 18. Mai 2001, 22:47

    @Ralf, welchen Edgar meinst du denn jetzt? :-)
    @EDGAR, entwickelt sich ja ´langsam zum Gemeinschaftsprojekt. Wie wärs mit Mäusen die den Mausouter fahren?
  • E d g a r 18. Mai 2001, 21:02

    @michael
    ich würde eher sagen eine montage ins octoberfest als autoscooter
  • Ed. S. 18. Mai 2001, 21:00

    Es soll keine Microsoft werbung sein, auch wenn die maus wirklich gut ist.Ich habe es eher als designobjekt gesehen.Das bild war eine von meine ala erste versuche.Heute habe ich es neu entdeckt und fand interesant.Nicht weil,sie so abgebildet ist wie in Microsoft-prospekt, das überlase ich dennen die dafür bezahlt kriegen, und ich mache fotos die mir spaß machen.
    Ich muß Michael aber recht geben was um Digiknipsen angeht,ist aber für einen anfänger wie ich bin sehr hilfsreich.
    Ich wolte eigentlich mit dem bild auch nichts ausdrücken, ich fand´s nur interesant, wieleicht weil das motiv nur von eine lichtquelle belichtet, von langweilige perspektive genau in bildmitte steht.:-)Aber das bild steht ja auch in rubrik Quatsch oder?

    @Michael- das mit der käse ist eine super idee.Man lehrnt immer was dazu.

    @Ralf- bin schon gespand auf dein bild.Übrigens, gestern habe ich dir ein mail gesickt, nachdem ich dein "Schnappschus" bild gesehen habe, ist aber zurückgekomen.Die adresse war falsch.

    @Stefan-Danke. Makroaufnahme folgt.

    @Marc-dein kommentar finde ich total viccig:-)
    Ich kann nicht genau sagen warum ich so langweilige perspektive gewehlt habe.Warscheinlich weil sie so langweilig ist das sie schon interesant aussieht.Heute häte ich das aber sicher ganz anders fotografiert.

    Man kann doch super über das bild diskutieren.
    Danke für euere anmerkungen
    Gruß Edmund.
  • Michael Kokott 18. Mai 2001, 20:59

    Wie wärs das Ganze von schräg unten durch eine Glasplatte? So dass man den Eindruck hat die Maus kommt angeflogen, Fledermaus quasi.
  • Ralf Hensel 18. Mai 2001, 20:53

    Eine interessante Table-Top Aufnahme. Mit wenig Licht und minimaler Ausstattung ein gelungenes Foto.
  • Marc Prager 18. Mai 2001, 19:51

    Ich verkneifs mir seit WOCHEN meine s"usse kleine Logitech-Maus zu fotografieren, die mich immer wieder vom Licht her fasziniert...
    Ich denke heute Abend tu ich's dann doch.

    Edmund, warum so eine langweilige Perspektive? Hast Du etwa auch so eine Unordnung auf dem Tisch wie ich, dass eigentlich gar keine andere Ansicht geht?? ;-)
  • Ralf Hackmansani 18. Mai 2001, 19:33

    Mit dem Käse find ich ne tolle Idee !
    Werds gleich mal probieren...
    Aber nicht mit einer Mikroschrott Maus.
    Gruss@all
  • Stefan Timm 18. Mai 2001, 16:41

    @ Michael
    Ähnliche Gedanken habe ich auch. Für eine Produktaufnahme ist es wohl weniger geeignet.

    @Edmund
    Die Stelle, die mich an diesem Bild am meisten interessiert, ist die geschwungene Linie des transluzenten Kunststoffteils. Vielleicht setzt Du es noch einmal als Nahaufnahme in Szene. Die meisten Deiner Makrofotos finde ich echt klasse!

    ciao
    Timmy
  • E d g a r 18. Mai 2001, 16:37

    hihi ich glaube die vermutung von michael ist gar nicht mal so verkehrt, aber nicht desto trotz ist es eine objektfotografie, und die wäre mir mit einem licht nicht genug ausgeleuchtet für ein prospekt oder was immer auch. störende reflexe und schwarze flächen (drehrad) vermeiden. der rote lichtpunkt gibt dem ganzen design (was hier hervorgehoben werden sollte) den kick
  • Michael Kokott 18. Mai 2001, 16:16

    Microsoft wirds danken, zumindest ist deine Maus sauberer als meine, aber was möchtest du damit ausdrücken?
    Ich frage mich ob solche Bilder nicht dank Digiknipsen einfach wahllos und unbedacht gemacht werden.
    Versteh mich nicht falsch, ist im Prinzip nichts gegen einzuwenden aber Sinn hats irgendwie auch nicht.
    Leg doch ein Stück Käse dazu, dann ists wenigstens witzig!