Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Maulwurf

Aufnahme vom 17.04.2014.
Was für ein putziges Kerlchen.

Kleiner Auszug aus Wikipedia:

ie Maulwürfe (Talpidae) sind eine Säugetierfamilie aus der Ordnung der Insektenfresser (Eulipotyphla). Sie umfassen rund 35 in Eurasien und Nordamerika verbreitete Arten, wobei der Europäische Maulwurf die einzige in Mitteleuropa lebende Art ist. Viele, aber nicht alle Maulwürfe führen eine unterirdisch grabende Lebensweise. Daneben gehören auch die wasserbewohnenden Desmane und einige meist oberirdisch lebende, spitzmausähnliche Arten (die Spitzmausmaulwürfe, die Japanischen und die Amerikanischen Spitzmulle) zu dieser Gruppe.

Kommentare 53

  • Starcad 26. Mai 2014, 9:48

    Oh wie schön. Ich bin begeistert von dieser Aufnahme. Super!!!!!!!
    LG Marc.
  • biberfreundin 17. Mai 2014, 15:04

    So eine Situation muß man erstmal erwischen! Klasse!
    VG Kathi
  • werner weis 16. Mai 2014, 13:24



    selten-gutes Foto
    astrein erwischt

    er nimmt es gelassen und schaut freundlich
  • Ralf Büscher 3. Mai 2014, 22:38

    well done

    Ralf
  • TG Hamburg 25. April 2014, 13:56

    Viel Glück oder viel Geduld? - Das Ergebnis jedenfalls ist prima!
    Viele Grüße
    TG
  • Mike Heddergott 22. April 2014, 15:52

    wunderbare aufnahme.
    lg mike
  • S. Trabe 22. April 2014, 9:01

    Wow - da warst du wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

    LG
    Sabine
  • principiante 20. April 2014, 11:22

    Weiß der Geier, wie dir das gelungen ist. Bin baff und begeistert. Habe letztens mal gedacht das man einen lichtscheuen Maulwurf wohl nie erwischt.
    Kompliment Sonja*

  • Sharkingo 20. April 2014, 10:45

    Tolle Aufnahme, habe ich schon lange nicht mehr so gesehen.
    Gruß Sharkingo
  • R U 20. April 2014, 6:45

    Cool :-)
  • CameraCamel 19. April 2014, 19:52

    Also das hab ich aber auch noch nicht gesehen. Ein Maulwurf beim sonnen.:-)
    Ist doch wahnsinn was der für große Schaufeln hat. Ich könnte ihn gut bei der Gartenarbeit brauchen.
    Herrlich Sonja.

    LG Jörg
  • stillerfuerst 19. April 2014, 17:26

    Du Glückspilz!
    Wie oft habe ich schon vor der Burg gelauert und...nix...hat höchstens mal kurz gewackelt.
    Eine sehr schöne Aufnahme von dir!
    VG Sebastian

    P.S. Erinnerst du dich noch an die ungefähre Uhrzeit bei der Maulwurfsbegegnung?

  • canonier69 19. April 2014, 8:43

    Obwohl auf den Wiesen uns die Hügel allzeit präsent sind,kriegt man die seltsamen Geschöpfe kaum je zu sehen….ich zumindest habe sie noch nie zu Gesicht bekommen.Die Augen sind kaum zu erkennen.
    Ein tolles Bild mit Seltenheitswert.
    Lg c69
  • Lichtspielereien 18. April 2014, 23:40

    Tolles Foto Sonja
    Gibt es davon auch ein Making of ...
    Gruss
    Herbert
  • Ralf K. S. 18. April 2014, 22:20

    "Einmal Maniküre bitte....." ;-)
  • Dirk-Christian 18. April 2014, 21:17

    geniales wie seltenes Foto ! Was hat das kleine Tier für riesige Grabpranken !!! Die Nase scheint übermäßig gerötet, ggf. entzündet ? Klasse Foto, Glückwunsch.
    Liebe Grüße
    Christian
  • Axel Sand 18. April 2014, 21:08

    Sehr gut gemacht.
    Bussarde haben die auch gerne...
    Gruß
    Axel
  • Georg Reyher 18. April 2014, 20:33

    Glückwunsch zum Fund und feinen Foto mit Schnäuzchen und "Grabeschaufeln".
    LG
    Georg
  • n8blau 18. April 2014, 20:31

    Das ist ja mal ein Schnappschuss. Gratuliere!
    Ich habe bisher nur einen toten gesehen - und die Hügel natürlich. ;-)
    Gruß Marion
  • Jacoby Alain 18. April 2014, 20:10

    Klasse erwischt das ist sehr selten top
    mfg Alain
  • Klaus Groth 18. April 2014, 19:59

    Den hast du im richtigen Moment erwischt. Schöne Ostern wünsche ich dir.
    Lg, Klaus
  • Dogge Bella 18. April 2014, 19:54

    Du bist ja ein Glückspilz....ich hab noch nie einen Maulwurf gesehen.
    Schön dass Du das putzige Tier so klasse zeigst.
    LG Brigitte
  • Goodie Morse 18. April 2014, 19:31

    Wow, Sonja, du glaubst nicht wieviele Stunden ich schon vor so einem Hügel verbracht habe. Es ist mir nie geglückt. Traumhafte Aufnahme. Herzlichen Glückwunsch.
    LG Goodie
  • Kleckselkönig 18. April 2014, 18:45

    Hast du ein Glück. Ich habe noch nie einen Maulwurf in natura gesehen. Cool mit den großen "Schaufeln". Eine super Aufnahme!
    LG Heike
  • Marianne Schön 18. April 2014, 18:44

    Klasse... ein tolles Foto von dem scheuen Bauarbeiter.
    NG Marianne

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 1.963
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2