Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hans J. Mast


Pro Mitglied, Bad Teinach-Zavelstein

Maul auf

Goldschwanz-Muräne (Gymnothorax miliaris).

Aufgenommen an einem Riff vor Cozumel (Mexiko), 2014.

Weitere Muränen:

Kommentare 19

  • Wolfgang1694 17. März 2015, 22:19

    richtig Klasse Aufnahme, inbesondere der Blick der Moräne, einfach perfekt.

    Gruß Wolfgang
  • Büker 29. März 2014, 23:37

    Da wirkt das Frontale echt perfekt.
    VG Kerstin
  • Matthias Brinkschröder 18. März 2014, 19:20

    Von den Farben her sehr stimmig, knackscharf im richtigen Bereich, absolut gelungen.

    Grüsse,
    Matthias
  • Olaf Haedicke 18. März 2014, 19:09

    Tolle Nähe, sehr frontal und dazu dieser Blick in die Kamera - einfach Klasse. Auch wenn ich bei Muränen-Portraits nicht so leicht zum Schwärmen zu bringen bin ;-)

    Gruss Olaf
  • Pixelfänger 15. März 2014, 20:39

    Tolles Portrait, den direkten Blick in die Kamera hast Du gut erwischt.

    LG, Dominik
  • Tobila 15. März 2014, 11:25

    Die Schärfe sitzt perfekt und das Licht sitzt fein dosiert auf Zahnkiefer und den Augen. Das gibt dem Bild einen wirklich besonderen Reiz...
    Gruss Tobila
  • L.O. Michaelis 14. März 2014, 23:49

    Die Muräne guckt ja niedlich. Fast wie eine Handpuppe. Und reißt dabei schön die Klappe auf. Top!
    Gruß
    Lars
  • Reinhard Arndt 14. März 2014, 0:25

    Toll komponiert, und die Schärfe sitzt exakt auf den Augen.
    LG
    Reinhard
  • nroh-unterwasser 13. März 2014, 16:04

    Der Blick in die Kamera und die klaren Glaskörper / Augen punkten und die Höhle bildet einen gelungenen Rahmen. Für mich eine sehr stimmige Aufnahme, die ich mir gerne anschaue.
    LG Christiane
  • U. Schimmelpfennig 13. März 2014, 12:37

    Tolle Aufnahme, mit sehr gut gesetzter Schärfe.
    Gruß
    Uwe
  • Bettina Balnis 12. März 2014, 22:40

    starke, beeindruckende Aufnahme
    lg Bettina
  • Claudia B71 12. März 2014, 10:06

    Eindrucksvoll wie sie guckt, sehr schön die Schärfe auf die Augen gelegt.

    Lg
    Claudia
  • Roland Sax 11. März 2014, 22:16

    cool wie die Muräne in die Kamera schaut, das gefällt.
    lg roland
  • scubaluna 11. März 2014, 19:04

    Eindringlicher Blick, prima Fokus auf den Augen. Und dann noch in passender Umgebung.

    LG Reto
  • Kurt W. Gross 11. März 2014, 14:20

    Sehr schoene interpretation des immer wieder interesanten Thema's, sieht einfach toll aus die Naehe und die Praesenz der Moraene.

    LG
    Kurt
  • Claudio Micheli 11. März 2014, 13:04

    Una presentazione molto bella.
    Ciao!
  • Hans J. Mast 11. März 2014, 12:38

    @Sven: Das weiße Maul, die Zeichnung des Körpers sowie die Größe passen auf die im Fisch-Führer beschriebene Goldschwanz-Muräne. Aber ich lasse mich bei guten Argumenten auch zu einem anderen Namen überreden.
    VG
    Hans
  • Ortwin Khan 11. März 2014, 12:37

    Toller "Spannungsbogen". Der Bildausschnitt bringt "Action " rüber. Schöne Komposition,
    Ortwin
  • Sven Hewecker 11. März 2014, 12:31

    ... so cute ... woher weist Du, dass es eine Goldschwanz- Muräne ist, man kann den Schwanz doch gar nicht sehen ....
    Ein wenig mehr Licht könnte ich mir im Maul noch vorstellen, die Pose und der Blick sind jedoch fesselnd und spannend ... von daher soll mein Beitrag nur marginalen Charakter haben ....
    LG aus HH
    SVEN

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 502
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 14
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 200