Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hörbie40


Basic Mitglied, Schwanstetten

Mauern Farbe Licht Blumen Wärme

Die wollte ich. Gesehen in einer verwinkelten Gasse einer Kleinstadt auf Sizilien. Ich fand es landestypisch.

Kommentare 12

  • Bibi W 25. August 2014, 8:03

    Total schön und genau so richtig.
    VG Bibi
  • Hertha Götz 10. August 2014, 12:49

    Schaut mir nach einer Fackellilie aus... Bin mir aber nicht so sicher... Fakt ist, das Bild ist schon toll, aber mir fehlt untenrum etwas von der Blume. Eine Blume hat auch ihren Ursprung, ihre Wurzeln oder etwas an Grün... VG von Hertha
  • Hörbie40 13. Juni 2014, 20:05

    @Wald und Feld: und genau das ist für m i c h der etwas andere Bildschnitt. Am besten ist, Du stellst Dir für Dich vor, dass da unten noch mehr Aloe ist :-))). Beim Rest sind wir uns ja einig. LGHörbie
  • Brita H. 13. Juni 2014, 19:49

    Ich hätte gerne ein bisschen mehr von der Aloe gesehen, aber das Licht, das auch von unten zu kommen scheint (Reflektionen auf einer hellen Mauer?) hebt die Blüte besonders hervor. Die Umgebung passt da ganz prima dazu.
    VG Brita
  • Beilano54 13. Juni 2014, 9:59

    Die Perspektive, aber auch die Farbtönung und die Lichtstimmung finde ich klasse. LG Günter
  • Thomas Zydatiß 13. Juni 2014, 0:27

    sehr fein ausgewogen präsentiert, einfach schön,
    LG Thomas
  • ingeborg m. 12. Juni 2014, 20:32

    das ist absolut gelungen,
    diese Wärme ist ganz wunderbar!
    LG Ingeborg
  • Rm Fotografie 12. Juni 2014, 20:10

    ...und alles irgendwie ton in ton...auch die gestaltung samt freistellung ist absolut gelungen

    liebe grüße
    ruthmarie
  • JamSen 12. Juni 2014, 20:10

    eine kunstvolle Komposition
    von Farben, Schärfe, Licht & Wärme
    echt
    lg Werner
  • Ela Ge 12. Juni 2014, 20:10

    Gefällt mir außerordentlich! DIE Farben!
  • inkira 12. Juni 2014, 19:55

    Ja, das ist gut! Die Farben passen gut zusammen. Der Bildaufbau ist auch gut gemacht. Und schön scharf der Blütenkopf.

    VG Ines
  • dor.maX 12. Juni 2014, 19:54

    Das Bild ist wunderschön im Aufbau, in der Bildqualität sowieso und am schönsten sind die warmen, weichen Farben.
    Gruß Doris

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 223
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 105.0 mm
ISO 200