Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

eos 500


Pro Mitglied

Mauerkunst

Dieses Foto habe ich speziel für dirk 69 hochgeladen . Er hatte sich so oft geäußert mal was in SW zu sehen.Das original als Vergleich stelle ich auch noch ein. Zu beiden im Vergleich mit der Bitte um konstruktive Kritik,danke
Motiv aus der Bretagne von einem Mauer/ Maurerkünstler
Bea = von Bunt in SW ,geschnitten das wars.

Kommentare 5

  • Rheinbild 16. März 2013, 23:20

    Hm. Bei der Umsetzung ist dir etwas an Grautönen verloren gegangen. Bei der Farbvariante hast du die bessere Kontraste, auch in den Farben. Sowas in SW umwandeln geht nur farbselektiv, sonst wird es zu "Flach" d.h. die Grauwerte liegen zu nah beieinander. Im Original , mit Rot und Blau, ist das nicht der Fall.
    LG
    Rheinbild
  • dirk-69 14. März 2013, 10:03

    Für mich :-)))

    Also der Schnitt von der Farbversion gefällt mir besser.
    Rein optisch find ich das Motiv aber in SW besser.

    HG Dirk
  • irminsul 14. März 2013, 8:47

    Wenn ich Mir Deine guten Ratschläge alle gemerkt habe kann ich nicht viel aussetzen :-))) Die beiden Aufnahmen sind unterschiedlich geschnitten - in SW verliert es den Charm den es in Farbe hat , der HG kommt nicht so gut zur Geltung ,die außermittig gesetzte Perspektieve ist gut und man kann das Bild als ganz schlechtes Arbeitsbeispiel in einer Berufsschule fur Maurer verwenden . Mit Dieser Arbeit würde jeder Lehrling durchfallen, aber das nur nebenbei.
    Würdst Du das Bild noch nachschärfen kämen alle Fehler noch stärker zum tragen also würde ich es sogar noch weicher machen ( nur mein Gedanke).
    Der Schnitt in Bunt gefällt mir persönlich besser.
    In der Hoffnung das meine Kritik Deinen Erwartungen entspricht :-))) viele Liebe Grüße

    Jörg
  • Safir 123 14. März 2013, 6:23

    Hätte gern noch eine Version mit Blaustich und eine in Chrem
    Grins
  • eos 500 14. März 2013, 3:33

    Zum Vergleich hir in Bunt.
    Kunstmaurer/ Maurerkunst
    Kunstmaurer/ Maurerkunst
    eos 500


    LG eos 500