Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kgb51


Pro Mitglied, Siegen

Mauerfuchs

Der Mauerfuchs (Lasiommata megera) lebt in zwei und in warmen Gegenden bis zu vier Generationen und ist von März bis November unterwegs. Den sehen wir also vielleicht nochmals.

Kommentare 15

  • schulz54 15. September 2013, 20:10

    Eine brilliante Makroaufnahme mit beeindruckender Schärfe.

    Super eingefangen!
    Gruß, Jürgen
  • Ivonne Harenburg 13. September 2013, 13:59

    den hatte ich auch gelegentlich hier, aber
    er war mir zu schnell
    das Farbenspiel hier gefällt mir besonders gut
    LG Ivy
  • K.Gisbers 13. September 2013, 9:01

    Feine Farben, warmes Licht.
    Ganz interessant, den einen Flügel mal so zu sehen.
    Sehr gelungen.
    LG
    Karin
  • J.Lange 12. September 2013, 18:46

    Auf einen Sommerfliederbaum finden sich immer sehr schöne Schmetterlinge. Meiner ist dieses Jahr leider eingegangen. Klasse wie Du uns die schönen Falter präsentierst.
    LG:Jürgen
  • de Cooper 12. September 2013, 12:05

    denn Mauerfuchs fotografieren ist gar nicht so einfach,super erwischt!

    v.l.g.vUdo
  • Eva Winter 11. September 2013, 20:06

    Wenn wir ihn noch mal sehen wollen, dann muss die Sonne aber wieder kommen, denke ich. Ein sehr schöner Falter und besonders dekorativ macht er sich auf dem Sommerflieder.
    LG Eva
  • dodo139 11. September 2013, 19:40

    Gefällt mir sehr gut.
    LG Doris
  • top-pic 11. September 2013, 19:29

    fein der kontrast mit der lila blüte karl... na dann wollen wir's doch hoffen!

    lg top-pic
  • Judy 11. September 2013, 15:23

    wunderschön... ein richtiger Hingucker und Aufsteller bei dem momentanen Regenwetter....
    LG judy
  • Isiikati 11. September 2013, 10:45

    Tolle Aufnahme . tolle Infos
    Lg.Isiikati
  • Mary.D. 11. September 2013, 10:28

    Eine schöne Aufnahme,den Falter im feinsten Licht gehüllt.
    Prima fotografiert.
    LG Mary
  • esfit 11. September 2013, 9:43

    Nicht nur, dass dieses scheue Füchslein so schön zu sehen ist, bei dir scheint der Schmetterlingsflieder noch in voller Blüte zu stehen und dient somit als wunderschöner Untergrund.
    LG Edith
  • S. Trabe 11. September 2013, 9:36

    Tolles Markro und wieder eine gute Erklärung - wenn dieser schöne Falter noch solange unterwegs ist besteht ja auch noch Hoffnung für mich, ihn auch mal zu treffen.

    LG
    Sabine
  • Nscho-tschi 7 11. September 2013, 9:36

    Wunderbare Aufnahme
    lg Rosi
  • Daniela van Emmerik 11. September 2013, 9:16

    Schöne Aufnahme von dem scheuen Falter.
    Lg Dani

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 344
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 300.0 mm
ISO 200