Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Wo


World Mitglied, bei Wien

MAUEREIDECHSE IN HECKE

Ich konnte diese Mauereidechse in einer Hecke in Portoroz/Slowenien erwischen, als sie gerade neugierig den Kopf in meine Richtung drehte. So gesehen ein Glückstreffer, den Kopf in dieser dichten Hecke doch mit der richtigen Schärfe zu bekommen.
Eine genauere Bestimmung der Echse ist mir nicht möglich, da es einige Arten bzw Unterarten gibt, welche für den Laien nicht zu differenzieren sind.

Canon 10D mit Tamron 3.5/180
ISO 400 Blende 8 1/400 sek
Ausschnitt

ein anderes Echsi:

EIN SMARAGD IN DER NATUR
EIN SMARAGD IN DER NATUR
Gerhard Wo

Kommentare 26