Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
285 5

Ch. St.


Basic Mitglied

Mauereidechse

Im Schatten hat es sich diese Mauereidechse bequem gemacht.
Gesehen in Belgin, NSG Hohes Venn.

Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Kameradaten:
Canon EOS 10D
Sigma 180 Makro
1/90 Sek | f4,5 | ISO 100
Spiegelvorauslösung
Winkelsucher
Stativ
1,4-fach Telekonverter

Weitere Aufnahmen von Mauereidechsen im Hohen Venn:
http://www.christianstein.net/

Kommentare 5

  • Stefan Ott 31. Mai 2005, 10:26

    Ja, der Stein ist leider sehr dominant...der im Vordergrund natürlich .-).
    Dennoch, eine gelungene Aufnahme. Ich habe hier noch keine Mauereidechsen entdecken können.
    Gruß, Stefan
  • Andreas Fritz 30. Mai 2005, 23:38

    Naja, dafür hast du einen tollen Hintergrund!

    Viele Grüsse,
    Andreas
  • Ch. St. 30. Mai 2005, 23:32

    Hi Andreas,

    vielleicht hast du recht ... ich war mit der Kamera sehr tief, um von unter nach oben zu fotografieren. Leider war der Stein etwas im weg als die Echse endlich im Sucher (und somit auf dem Stein) erschien ...

    Viele Grüße
    Christian
  • Andreas Fritz 30. Mai 2005, 22:49

    Nicht schlecht, aber der untere Bereich ist mir zu dominant. Vielleicht den Ausschnitt etwas höher ansetzen?
    Viele Grüsse,
    Andreas
  • M.Gebel 30. Mai 2005, 22:23

    Oh ja...sehr gut getroffen und die Freistellung ist exzellent.-) Um welche Rasse es sich genau handelt, weißt du wohl nicht oder?

    LiGrü
    Markus

    P.S.: Den Gamma (Mitteltonwert) hätte ich noch leicht angehoben..-)