Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

GünterG1


Free Mitglied, Eupen

Mauerdetails

Das Bild entspringt den Anregungen aus einem Buch über S/W-Fotografie und besonders einem einleitenden Kapitel zur Reduktion. Die Idee ist, Details aus Alltäglichem hervorzuheben, hier eine alte weiß getünchte Mauer in Monschau.

Kommentare 2

  • Bernhard Kaschner 19. April 2013, 13:24

    ...nicht schlecht, eine gute Idee, mal nur eine Mauer mit ihren Details einzustellen. Gefällt.

    Viele Grüße, Bernd
  • GünterG1 17. März 2013, 15:27

    Ja, die Mauer hätte auch woanders sein können.

    Allerdings, ohne einen Vergleich anstellen zu wollen noch zu können, vermute ich mal, dass einige Elemente auch etwas Typisches darstellen: die flachen Steine, die auch bei anderen Mauern und Treppern in Monschau vorkommen, oder die an der Mauer befestigten Eisenteile, die vermutlich auch eine bestimmte Epoche auszeichnen.

    LG
    Günter

Informationen

Sektion
Ordner 2013
Klicks 323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX20 IS
Objektiv Unknown 5-100mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 26.0 mm
ISO 200