Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Irmgard Junge


Pro Mitglied, Schwerin

mattweiss

eine weisse Taubnessel, wieder einmal eine Heilpflanze und als Gemuese soll sie auch brauchbar sein :)

Kommentare 11

  • Steffen Kuehn 25. April 2008, 21:11

    In der Einfachheit liegt so oft eine Menge Kraft und Weissheit.
    Tolles Makro !

    LG; Steffen
  • Tassos Kitsakis 24. April 2008, 0:26

    Kräftige Unterbelichtung bringt's.
    Ansonsten macht auch hier Uebung die Meisterin.

    Ist aber auch so ein schönes Foto.

    LG

    Tassos

  • Irmgard Junge 23. April 2008, 18:01

    Finde es schwierig, so strahlend weisse Blüten, ob so kleine wie die der Taubnessel oder größere, gut abzulichten. Die Blüten der Taubnessel haben 'oben' viele kleine Häärchen.

    vielleicht hat jemand einen Tipp ?
    Danke :)
  • pete from saxonia 23. April 2008, 14:32

    Wenn du eine Taubnesselsuppe anrichtest, dann sag Bescheid, ich komm zum Probieren vorbei....
    ((((((-;
    Sehr schöne Aufnahme Irmgard,
    aber wie schon gesagt wurde, die Blüten etwas zu grell,sie verlieren sich etwas ineinander....find ich....
    LG Peter
  • Christa Ruiner 23. April 2008, 9:56

    Der Schärfeverlauf ist Dir gelungen
    und sie sind einfach schön zum Anschauen.
    Auch die Präsentation in s/w finde ich
    super gut.
    Es grüßt Dich
    Christa
  • MountainKing 22. April 2008, 21:59

    Eine, wie ich finde, sehr schöne s/w-Aufnahme, obwohl die Blüten etwas zu wenig Konturen/Kontrast aufweisen. Einen Tick dunkler wäre vielleicht besser. Trotzdem schön anzuschauen :-))
  • Gerd Frey 22. April 2008, 20:00

    Hast Dich wieder den kleinen Dingen des Lebens gewidmet :-)
    Eine gute Idee, das in SW zu machen. Mir sind allerdings die Oberflächen etwas zu einheitlich weiß/hell. Aber vielleicht ist das Absicht, um die Duftigkeit zu unterstreichen.
    lg Gerd
  • Edith Mo-Arts 22. April 2008, 19:49

    Weiß habe ich sie auch noch nie gesehen. Irgendwie hat man Hemmungen, diese Gemüse zu kosten. Ich habe haufenweise Giersch im Garten, sollt ich vielleicht mal versuchen. LG Edith
  • AKKraus 22. April 2008, 18:23

    und so wie Du sie präsentierst einfach schön anzusehen
    LG Alfred
  • Heidi G. K. 22. April 2008, 18:20

    ein schönes Blütenbild in S/W mit einem guten Schärfeverlauf. Finde den Stängel ein wenig heftig, er nimmt etwas von der Zartheit des Bildes.
    Gruss Heidi
  • jossi 22. April 2008, 16:32

    taubnesseln sind auch hübsch...... in weiss und gelb!
    lass ich auch immer drin, nur die brennnesseln müssen raus aus dem garten!

    liebe grüße jossi