Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Moritz


Community Manager , Hambergen

. * . ?

Ich habe keine Ahnung, um was für eine Pflanze es sich hier handelt, aber die zarten roten Fähnchen begeistern mich total. Leider war heute nicht so richtig das Fotowetter dafür. Es war viel zu windig. Das hier ist ein halber Glückstreffer und ich wollte einfach mal zeigen, was hier in der Wüste gerade noch blüht. Unser Maulbeerbaum verliert schon die ersten Blätter, der Herbst kann also nicht mehr weit sein....

Olympus C-8080 Super-Macromodus, ISO 50, F 3.5, 1/100 sec, PaintShop Pro 8.

Kommentare 14

  • Frank Morawietz 26. August 2004, 1:13

    Hallo Matthias,

    das Foto ist Dir sehr gut gelungen, ich habe mich auch schon oft versucht im Macromodus bei Wind kleine
    Objekte zu Fotografieren und mußte immer wieder fest-
    stellen, wie schwer das ist ein schönes und tiefenscharfes Bild dabei zu erhalten. Bei der Identifizierung der Pflanze kann ich Dir auch nicht
    weiterhelfen, Warscheinlich hat Rudof H. Recht.


    Gruß Frank
  • ewaldmario 25. August 2004, 19:16

    schöner komplementärfarbkontrast ...
  • Matthias Moritz 25. August 2004, 17:30

    @ Rudolf:

    Danke für die gleich so schöne Pflanzenbestimmung! Dein Foto ist großartig! Und jetzt habe ich eine Bildungslücke geschlossen...:-))
  • Rudolf H. 25. August 2004, 14:34

    Puderquastenstrauch - Calliandra

    lg Rudi
  • ILO NA 25. August 2004, 11:13

    Eine interessante Blüte und ein tolles Foto, na dann, herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera und ich bin schon sehr auf die nächsten Makros gespannt.
    lg Ilona
  • Günter Frank 25. August 2004, 9:05

    ein geniales Bild, Mathias! Ich habe eine solche Blüte noch nie gesehen - schön ist sie jedenfalls!
    Gruß nach Texas von Günter
  • Lichtbilder - Holger Sauer 25. August 2004, 8:30

    deine neue kamera ist im einsatz??!!! gratulation!
    zur kamera und zum bild.
    der zusätzliche blätterrahmen links oben kommt sehr gut!
    schärfe / unschärfe ist excellent, eine sehr natürliche farbwiedergabe.
    außerdem eine klasse präsentation!
    lg holger
  • Nicole Zuber 25. August 2004, 7:03

    Viel Spass mit der neuen Kamera. Der Auswahl scheint ganz richtig zu sein. Farbe und Schärfeverlauf vom Feinsten, sehr schöne Bildaufbau und Präsentation aber das liegt an Dir...

    GLG - Nicole
  • Danny Block 25. August 2004, 6:35

    klasse Farben und toller Bildaufbau
    ...liegt wohl nicht nur an der "neuen"... ;-)

    LG Danny
  • Matthias Moritz 25. August 2004, 3:24

    @ Ernst: genau! :-))
  • Birdies Landscapes 25. August 2004, 3:22

    sauber...
  • Ernst Buchmann 25. August 2004, 3:22

    Hast ne neue Cam?
  • Matthias Moritz 25. August 2004, 3:14

    etwa 5cm im manual mode.
  • Birdies Landscapes 25. August 2004, 3:11

    matthias, man sieht es schon an den farben.
    glueckwunsch zur neuen. hat sich gelohnt...

    duck und wech... jetzt gibts kein halten mehr...
    lg birdy

    ps. wie nah stellt die olympus im macro-mode noch scharf?