Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Micha Berger - Foto


Pro Mitglied, Berlin

Matterhorn

.

das pano habe ich während der fahrt aus dem offenen fenster aus der gornergratbahn gemacht.
menno, da musste ich schnell sein... :-)

Blick vom Gornergrat...
Blick vom Gornergrat...
Micha Berger - Foto


http://de.wikipedia.org/wiki/Matterhorn

Das Matterhorn ist mit 4478 Metern Höhe einer der höchsten Berge der Alpen. Wegen seiner markanten Gestalt und seiner Besteigungsgeschichte ist das Matterhorn einer der bekanntesten Berge der Welt. Für die Schweiz ist es ein Wahrzeichen und die meistfotografierte Touristenattraktion.

es gibt so tage, die vergisst man nie wieder.
solch ein tag war der 24.11.2011. im dritten anlauf habe ich zum ersten mal das matterhorn gesehen und das bei kaiserwetter !

http://de.wikipedia.org/wiki/Gornergrat


Der Gornergrat ist ein Berggrat auf einer Höhe von 3'135 m ü. M. Er befindet sich rund drei Kilometer östlich von Zermatt im Schweizer Kanton Wallis. Der Gornergrat befindet sich zwischen dem Gornergletscher und dem Findelengletscher und bietet eine Sicht auf mehr als 20 Viertausender, darunter den Monte Rosa, das Matterhorn und den Lyskamm.

Kommentare 32