Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
859 14

kuntergraudunkelbunt


Pro Mitglied, Brühl / Rheinland

Matterhorn # 10

Namenloser, kleiner Bergsee, den ich am Rande des wunderschönen "Matterhorn Glacier Trails" entdeckte. Dieser sehr empfehlenswerte Wanderweg verläuft auf rund 3000 Meter Höhe unterhalb des "Furgg-Gletschers" immer mit Blick auf das Matterhorn ohne allzu große Schwierigkeiten durch die felsige Berglandschaft. Er verbindet die Seilbahnstation "Trockener Steg" auf 2.939 Meter ü. NN mit dem schön gelegenen Schwarzsee, von man bequem wieder nach Zermatt heruntergondeln kann, oder - bei genügend Ausdauer - noch 700 Höhenmeter zur berühmten "Hörnli-Hütte" aufsteigen kann, von wo aus die Bergsteiger das Matterhorn erklimmen.

August 2011, Polarisationsfilter

Kommentare 14

  • Relaxrudi 25. März 2013, 17:23

    Sehr schönes Foto der "Schokoladenberges". War auch schon häufiger in der Gegend, aber den See kenne ich nicht, werde aber deine Tourempfehlung demnächst mal ausprobieren und hoffen, daan ein ebenso schönes Foto machen zu können.
    Gr
    RR.
  • achimpictures 7. März 2013, 21:26

    Das ist wirklich ein wunderbares Foto!
    VG Achim
  • kuntergraudunkelbunt 21. Februar 2013, 8:48

    @Mario: "Matterhorn # 21" wurde an einem anderen, etwas wolkigen Tag fotografiert. Wir waren ca. 10 Tage in Zermatt und haben die ganze Gegend ziemlich umfassend "erwandert". Ist echt schön dort!
    Zum Schnitt: Wie du schon sagst....Geschmackssache. Wenn sich am Himmel ein paar Wolken herumgetrieben hätten, hätte ich oben sicher nicht so viel geschnitten. Einen "leeren", rein blauen Himmel finde ich persönlich immer etwas "langweilig".
    @Alle: Danke euch sehr!

    Gruss von
    Gerd
  • B.Schalke 19. Februar 2013, 21:19

    Sehr gelungen die Aufnahme warst mal Oben wären Klsse Luftaufn.
    Grüsse Biggi
  • Mario H. 19. Februar 2013, 18:21

    Ist das am selben Tag aufgenommen wie Matterhorn # 21?? Wenn ja, wärs mal wieder ein Beweis das in den Bergen das Wetter sehr schnell ändern kann. Das Bild ist ist wie immer technisch 1a. Persönlich hätte ich über dem Gipfel ein bißchen mehr "Luft" aber das ist wie immer halt Geschamckssache.
    VG Mario
  • Klaus J. Hoffmann 18. Februar 2013, 18:30

    Beeindruckend !!!
    LG, Klaus
  • Anna und Martin 18. Februar 2013, 8:44

    Hat was...beeindruckend, was die Natur da geschaffen hat.

    lg Anna und Martin
  • Roland Brunn 18. Februar 2013, 5:49

    Moin Gerd,
    dieses spitze Horn ist einfach der Gipfel der Gipfel ! Sagt man nicht auch er ist der Berg der Berge ? Tolles Wetter hattest du um ihn ingebührender Weise abzulichten !
    VG Roland
  • Bernhard Jörgensmann 17. Februar 2013, 23:12

    Mir gefällt der Bildaufbau sehr, auch der Schnitt im Format 1.2 gefällt mir bei diesen Landschaftsaufnahmen immer besser. Licht, Schärfe und Farben sind auch klasse.
    Wünsche Dir eine gute Woche, Bernhard
  • PeLeh 17. Februar 2013, 22:17

    Da stimmt wieder mal alles! Der Bildaufbau ist 1a. Ebenso die Farben und das Licht. Gefällt mir ausgezeichnet.
    Viele Grüße Peter
  • Lato 17. Februar 2013, 18:24

    Ein perfektes Panorama, Licht und Farbe, da wo sie hingehören!
    Herzliche Grüsse Lothar
  • roby ventura 17. Februar 2013, 18:13

    bellissimo scatto bravo ciao
  • 0x FF 17. Februar 2013, 18:00

    Mit Gletschermilch umd weissem Zahn.
  • Moosbauer Johann 17. Februar 2013, 18:00

    was für ein schöner Platz zum Verweilen, gefällt mir ganz ausgezeichnet!
    lg Hannes

Informationen

Sektion
Ordner Alpen I
Klicks 859
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 15.0 mm
ISO 200