Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
527 14

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Matt

Wer kennt schon Matt im Sernftal?
Soldaten, die dort ihre Unterkunft haben.
Touristen, die auf Weissenberge gondeln.
Die Strasse nach Elm umfährt das Dorf.
Motiv: Matt
Datum: 05.10.12
Bild: Ein Schritt nach links, und der Strommast
wäre hinter der Kirche verschwunden.

Kommentare 14

  • Franz Sklenak 10. Oktober 2012, 17:51

    Ein liebliches Dörflein dieses Matt. Von Dir wieder sehr schön präsentiert.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Roland Zumbühl 6. Oktober 2012, 10:44

    @ Robert: Matt kommt ursprünglich von "Wiese".
    @ Detlef: Richtig geforscht ,-)
  • ruepix 6. Oktober 2012, 10:28

    Der Ort ist auch mir unbekannt, aber ich habe schon von dem Weltnaturerbe "Glarner Hauptüberschiebung" gehört, das am Eingang des Sernftales zu bewundern ist - also nicht weit von diesem idyllischen Ort.
    LG Detlef
  • Robert Nöltner 6. Oktober 2012, 10:13

    So matt sieht Matt nicht aus, ganz im Gegenteil. Sehr schöne Aufnahme
    LG Robby
  • Roger Andres 5. Oktober 2012, 0:30

    Wenn man dieses Bild betrachtet, was kommt einem in den Sinn?
    Die schöne Schweiz
    Gruss roger
  • Klaus Röntgen 4. Oktober 2012, 13:54

    ... ein Schritt nach links und der Kirchturm hätte wahrscheinlich "Ausleger" gehabt!
    Finde ich so schon besser!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • RMFoto 4. Oktober 2012, 13:35

    Ich kenn' Dein ( wunderschönes) Heimatland leider zu wenig um Ohne zu googeln zu wissen wa Du diese Aufnahme gemacht hast, das ist auch wohl egal !

    Das Bild strahlt Ruhe und Romantik aus.

    Ein typisch stolzer Kirchturm, um den sich Wohnhäuser und bäuerliche Anwesen drängen, und natürlich der hier friedliche Dorfbach der sicherlich zu Zeiten der Schneeschmelze auch ganz anders kann

    Mir gefällt diese Präsentation!


    LG Roland

  • Hildegard S. 4. Oktober 2012, 8:42

    Der Strommast ist klasse, zeugt er doch davon, dass die Menschen von Matt ihre Abende nicht ausschließlich bei Kerzenbeleuchtung verbringen müssen :)
  • Ryszard Basta 4. Oktober 2012, 7:35

    Sehr schoen gelegen
    die Ortschfaft.
    Gutes detailreiches Bild
  • Arthur Baumgartner 3. Oktober 2012, 23:45

    Da kommt mir am ehesten die ehemalige Sernftalbahn in den Sinn. Ich war noch nie in diesem Tal, das ich aber sicher mal besuchen werde. Der Strommasten neben der Kirche ist so gut getarnt, dass ich ihn ohne deinen Hinweis auf den ersten Blick nicht entdeckt hätte.
    vg:Arthur
  • Katrin Peters 3. Oktober 2012, 20:34

    Ich kenne es nicht! Und so wie es aussieht habe ich bisher ernsthaft was versäumt. Was für ein wunderschöner Blick in das Tal und diese prachtvollen Berge.
    Gruß Katrin
  • Christian Camenzind 3. Oktober 2012, 19:55

    ein schönes Ortportrait,
    obwohl die Kirche und ein Haus mit grossem Dach einen grossen Teil des Bildes einnehmen.
    (die grosse Dachfläche wäre wohl optimal für Sonnenkollektoren?)
  • Roland Zumbühl 3. Oktober 2012, 19:35

    Die Kabel links gehören zur Luftseilbahn.
  • Ruth P 3. Oktober 2012, 19:33

    Du hast Recht...noch nie von diesem Ort gehört ;-)
    Etwas "verkabelt", aber nett.
    LG Ruth

Informationen

Sektion
Ordner Orte
Klicks 527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 54.0 mm
ISO 100