Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhold Grabher


Pro Mitglied, Berneck

Matoutou

So nennt man dieses lieben Tierchen in Franz. Guayana.
Sie krabbelte mir ihren orangen Hausschuhen gerade übern Fenstersims.
Nach dem die Libellen langsam abklingen, und die Spinnen wieder oberhand nehmen, mein Beitrag dazu!
Ach ja, man fragt nach der grösse: Körperlänge 3 1/2 bis 4 cm, noch nicht ganz ausgewachsen hat man mir gesagt!

Kommentare 16

  • Sebastian Achilles 6. September 2008, 12:02

    hallo Reinhold.... mal um ein kleines Infoupdate zu deinem Bild.
    Es handelt sich um die sog. Guyana Pinktoe (wissenschaftl. Avicularia avicularia).... wir hatten die in Matoury im Garten...generell war aber wenig los mit Vogelspinnen
  • Aurora G. 9. Januar 2006, 21:38

    Sehr interessant! lg., a.
  • Jan Luley 23. Mai 2005, 12:01

    tippe auf Avicularia... hatte ich auch vor Jahren im Terrarium...
    ~*|*~
  • Martin Mauerböck 1. Mai 2005, 0:19

    108KB für dieses Bild?!?!? Das sieht aus, als wären es 30KB.
  • j0sch 23. April 2005, 13:02

    na dann leihe ich mir den Matoutou eben aus :) auf jeden Fall tolles Bild.
    Bei solchen Viechern wird mir ganz anders, da bleib ich doch lieber bei Libellen ^^

    lg, Joschua
  • Andreas Lem 17. Januar 2005, 18:52

    super schickes Model, tolle Pose, ...
    aber ich möchte sie nicht näher kennenlernen :-)

    mfg Ale
  • Reinhold Grabher 27. November 2004, 9:22

    Hello Ed. I dont know the right name.
    It was in French Guyan, and they called her Matoutou.
    WL Reinhold
  • Ed Wallace 27. November 2004, 3:15

    Magnificent creature...Mexican red ring?
  • Sandra Wohlgemuth 21. November 2004, 14:51

    oh ja, die ist noch ein bißchen mehr "Spinne"
    krieg schon eine Gänsehaut......


    lg
    Sandra
  • Reinhold Grabher 16. November 2004, 21:33

    Hab mir gleich gedacht, dass du nicht enttäuscht bist ;~)
    LG Reinhold
  • Stefan Jiru 16. November 2004, 21:31

    Ach du scheiße! Ich hätte sogar Angst die zu zertreten *ekel*. Musste grade mal meine Beine vom Boden nehmen *g*.

    Also wenn das hier irgendwo rumkriechen würde - wegen sowas würd ich glatt umziehen.
  • Nils Heller 15. November 2004, 1:08

    Sehr hübsches Tier... und 100%ig zutraulicher als meine ;-)
  • Susanne Cermak-Kurka 1. November 2004, 7:49

    Igitt! Und noch dazu so scharf. Jedes Detail ist fast sichtbar. Ab einer gewissen Größe muss ich flüchten, alos dann tschüüüüssssssss Susanne
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 28. Oktober 2004, 13:18


    ein super Spinnen-Pic aber für mich doch nix.............

    mag nämlich diese "kleinen" Tierchen überhaupt nicht

    Lieben Gruss Ulrike
  • Reinhold Grabher 23. Oktober 2004, 21:40

    Das war ne ganz nette!!
    Hat uns noch zugewinkt, bevor sie verschwunden ist!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 2.590
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz