Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

AlenaZ.


Free Mitglied

Matjestag in Bremen

Am 9. Juni 2010 sind auf der historischen Barkasse Vegebüdel die ersten Fässer mit dem neuen Matjes angekommen. Im feierlichen Umzug wurden sie vom Martinianleger durch die Böttcherstraße zum Domshof getragen, wo Matjes-Hermann unter den neugierigen Blicken der Anwesenden das erste Fässchen „Hollandse Nieuwe“ öffnet und es nach Prüfung zur Verkostung auf dem Domshof freigibt.
Links der Präsident der Bremer Bürgerschaft Christian Weber, in der Mitte die holländischen Matjesbotschafterinnen und der Vorsitzende des Fachverbandes „Der Fischfachhandel im BVL“ Peter Koch-Bodes (mit dem Stock), rechts vorn der Matjes-Hermann. Hermann Kopp ist auch einer der Mitbegründer der "Tour de Matjes", die jedes Jahr in Bremen den Beginn der neuen Matjessaison feiert - 2010 bereits zum 27. Mal.

Kommentare 9

  • Gerd Böh 3. Oktober 2010, 10:54

    jetzt weiß ich auch, wo Du das aufgenommen hast ;-)
    genau den richtigen Moment abgewartet, Klasse!
    LG, gerd
  • Klaus Zeddel 18. Juni 2010, 12:05

    Die Damen haben ja eine lustige Kopfbedeckung, ein beeindruckendes Gruppenbild voller Leben und in ausgezeichneter Qualität. War sicherlich ein rauschendes Fest, da hätte ich auch zugeschlagen.
    LG Klaus
  • va bene 12. Juni 2010, 1:15

    Hallo und ich freue mich, dass Du wieder da bist. Das das Bild die beste Qualität hat ist schon selbstverständlich. genießen tue ich die Kommentare, die du dabei lieferst.
    Liebe Grüße Vera
  • Lothar Bendig 11. Juni 2010, 17:34

    Offenbar ein großes Ereignis in Bremen, das auf dem Foto sehr gut dargestellt ist.
    LG Lothar
  • AlenaZ. 11. Juni 2010, 15:38

    @Manfred,
    klar habe ich gleich einen verspeist, ohne Brot direkt in den Mund, allerdings ohne Zwiebeln, denn die mag ich dazu nicht. Ich mag den Matjes pur.
    LG Alena
  • Manfred Bartels 11. Juni 2010, 15:15

    Hat er dir geschmeckt?
    Oder hast Du keinen abbekommen?
    Ein kleines, aber feines Event.
    LG Manfred
  • Ulfert k 11. Juni 2010, 13:14

    Schön dokumentiert diesen feinen Vorgang.Lecker !
    lg
    ulfert k
  • Armand Wagner 11. Juni 2010, 12:01

    @ Hartmut, das glaub ich dir sofort !

    feines Reportage Foto,
    sieht alles sehr -holländisch- aus :-))
    lg Armand
  • Hartmuth Bendig 11. Juni 2010, 11:23

    und ich habe sie anschließend genossen,abends mit Bratkartoffeln, sehr lecker.
    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    gruss
    Hartmuth

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz