Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Matilda beim Abtauchen

Matilda beim Abtauchen

1.548 9

Peter Marschall


Free Mitglied, Wuppertal

Matilda beim Abtauchen

Die Schwanzflosse von Matilda beim Abtauchen zu einem tiefen Nahrungstauchgang. Matilda ist ein Buckelwal. Jeden Buckelwal kann man anhand seiner Schwanzflosse identifizieren. Es gibt große Atlanten mit den Abbildungen der Schwanzflossen und den jeweiligen Namen. Matilda ist eine Walkuh und wurde von der Besatzung des Schiffes, die diesen Wal erstmals beschrieben hat nach der Freundin des Kapitäns benannt *gg*. Das Foto entstand in der Gerlach Strait in der Antarktis. Wir haben Matilda und ihr Kalb mehrere Stunden fasziniert beobachtet.

Kommentare 9

  • Haselmann Peter 15. Januar 2010, 20:28

    Matilda ein Buckelwal.
    Guter Fotoschuß.
    http://www.youtube.com/watch?v=S4agnIcMNzU
    Gruß
    Peter
  • Jürgen Schäfer 28. März 2004, 12:21

    schöne, gestochen scharfe Aufnahme!
    Gruß Jürgen
  • Sven Wilde 22. März 2004, 15:00

    Schöne, klare Aufnahme!
    Ein Erlebnis, dass sich einprägt!
    lg
    Sven
  • n o r B Ä R t 7. Februar 2004, 22:51

    Toll eingefangen !
    Norbert
  • Geri H. 7. Februar 2004, 19:48

    Das ist gut !
    lg
    Gerhard
  • Andrea M 7. Februar 2004, 19:45

    einfach ein wahnsinn - du hast meinen traum gelebt - ehrlich, es würde für mich nichts schöneres geben, als ein mal wale in freier wildbahn beobachten zu können - nicht im zuge einer walbeobachtung für touristen, sondern im rahmen eines forschungsprojektes - das wär es - mein traum !!
    ach ja, übrigens - das foto ist genial - aber ich denke egal wie es wäre, es wäre für mich immer toll
    lg andrea
  • Peter Marschall 7. Februar 2004, 18:56

    @Johann

    Das Licht war an dem Tag leider sehr schlecht und die meißten Aufnahmen sind nichts geworden. Falls ich noch ein paar gute Aufnahmen finde werde ich sie hochladen.
    vg
    Peter
  • Kerstin Langenberger 7. Februar 2004, 18:49

    Oh, man, bist du zu beneiden! Mehrere Stunden in direkter Nähe zu freien Buckelwalen - da packt einen der pure Neid!
    ;-)
    Sehr schönes Detail!
    Lustigerweise scheint der Horizont nach Rechts zu kippen, obwohl er völlig gerade ist... Optische Täuschung!
    LG - Kerstin
  • Belfo 7. Februar 2004, 18:26

    Sehr schönes Detail, wirkt auch sehr gut in sw. Kommen von "Matilda" noch mehr Bilder?
    Gruß Hans