Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Svoboda


Complete Mitglied, Wien

Matejak Traverse

Quergang in der Predigtstuhl Nordkante IV (benannt nach dem Erstbegeher).
Das Foto zeigt Rudi Schoner, Bergführer aus Elmau am Wilden Kaiser als Seilerster im Quergang. (17.08.1987)

Scan vom Dia mit Reflecta ProScan 7200

Kommentare 4

  • Peter Pelikan 27. Juni 2013, 21:09

    Servus Franz,
    kaum zu glauben, dass das "nur" ein Vierer ist. Das Bild könnte auch als extreme Tour durchgehen.
    Ich bin die Tour schon drei mal geklettert, und kenne nur wenige Touren dieses Grades, die so abwechslungsreiche und ausgesetzte Seillängen haben.
    viele grüße
    Peter
  • Franz Svoboda 10. März 2013, 8:53

    @Rupert Joseph
    Beim Aufarbeiten (scannen alter Dias) wird mir mit jedem Bild bewußt, was man mit der Zeit alles vergisst. Diabetrachter und Leinwand aufbauen, Licht abdrehen und stundenlang Magazine laden ist nicht lustig. Am Bildschirm ist es eine wahre Freude in der Vergangenheit zu stöbern.
  • Rupert Joseph 10. März 2013, 8:42

    Alte Träume kommen wieder auf. Du durchstöberst ja deine alten Fotos. Bild gefällt mir . Hoffe er ist gut gesichert.
    lg, Rupert
  • Joachim Schäffer 9. März 2013, 17:16

    da bekomme ich ja schweißnasse Hände beim
    hingucken! ;-) Das Foto gefällt mir!
    Vg. Joachim