Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
177 4

Willewaller


Pro Mitglied, Ilmenau

Massenware

Stockschwämmchen im vegangenen Herbst

Die Pilze wuchsen an einen Weidenstumpf.
Vielleicht dient es der Bestimmung

Kommentare 4

  • Tonio Tonino 22. April 2008, 12:26

    ich stimme Frank zu, kenne mích bei Pilzen sowieso nicht aus

    LG Tonio
  • Frank Henschel 19. Januar 2008, 13:45

    Egal welche Pilze, das Foto ist gut gelungen.

    Gruss Frank
  • Burkhard Wysekal 15. Januar 2008, 23:54

    Bei dem harten Licht ist eine Bestimmung noch schwieriger. Natürlich sinds keine Stockschwämmchen.
    Da würde ich eher an Schwefelköpfe denken.Eventuell der Graue. Aber das ist nur eine Vermutung aus der Ferne...:-))
    Habe mal die Stockis zum Vergleich rausgeholt...

    LG, Burkhard.
  • Morgain Le Fey 15. Januar 2008, 20:00

    Stockschwämmchen sind das wohl eher nicht. Ich sehe jedenfalls keine Manschette am Stiel und auch keine Schuppen unterhalb der nicht vorhandenen Manschette. Vielleicht kann man aber die Merkmale auf dem Bild auch nur nicht richtig erkennen.

    Gruß Andreas