Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Massenstart von Nonnengänsen

Massenstart von Nonnengänsen

155 5

Ralf Nierhaus


Basic Mitglied, Blomberg / Lippe

Massenstart von Nonnengänsen

Ich habe die Gänse ca 20 Min. beobachtet. Sie kamen immer näher und ich freute mich schon auf ein paar schöne Nahaufnahmen. Da kam ein Auto wild hupend die Straße lang.. naja, das Ergebnis seht ihr ja.

Es waren ungefähr 700 Gänse.. konnte aber nur diesen kleinen Auschnitt festhalten.

Kommentare 5

  • Norbert Kappenstein 23. April 2010, 17:35

    Solche Vogelschwärme sind eines meiner Lieblingsmotive. Wirklich erstaunlich, wie viele Du hier in der Schärfeebene hast, das sieht klasse aus.
    LG Norbert
  • Blinde Maus 21. April 2010, 22:25

    Hoffe, Du hast den Autofahrer verhauen ;-)...aber das Fluchtbild ist ja prima geworden!
    Liebe Grüße, Ina
  • B. Walker 20. April 2010, 3:39

    Meist sind da ja auch noch andere dazwischen, kann aber hier auch nur Nonnengänse entdecken. Ich dachte, die sind inzwischen schon weiter im Norden.
    Mir gefällt auch dieses, Dein Ergebnis von der Begegnung!
    LG Bernhard
  • Silvia Schattner 19. April 2010, 21:10

    Gar nicht so einfach in so einem Gewusel einen Fokuspunkt zu finden. Die Schärfe hier ist beeindruckend genau wie der ganze flüchtige Schwarm.
    LG Silvia
  • Gerhard Rheinnecker 19. April 2010, 20:58

    Ist doch eine Klasse Aufnahme geworden, sieht toll aus und die Schärfe ist auch OK, auch der Himmel als HG ist gut, solch ein Foto macht man nicht alle Tage.
    vG Gerhard