Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claus-Dieter Jahn


Pro Mitglied, Leipzig

Massenauflauf....

von Fotografen und Eisenbahnfans machte es fast unmöglich die Loks ohne Menschen aufzunehmen:-(
Aufgenommen zum Dampfloktreff im BW Nossen am 8.4.2007

Kommentare 7

  • Alfred Held 10. April 2007, 23:15

    . Guten Abend Claus Dieter
    nach meiner kurzen FC-Pause habe vielleicht das Eine oder Andere verpasst,
    ist kein Beinbruch, in Zukunft werde ich mich wieder um meine Buddies kümmern.

    Ganz schön Tumult um die Nostalgie,
    dein Aufnahmeort war günstig für dieses fotografische Spektakel,,
    gefällt mir Claus

    Eine schöne Rest(Oster)Woche für dich wünscht Alfred
  • Ernst R. H. 10. April 2007, 23:03

    Ich sehe keine Leute - vor lauter Begeisterung über die Eisenbahn. Mit so einer bin ich immer zur Schule gefahren.
    lg erh
  • Thom@s Jüngling 10. April 2007, 22:20

    Oh Mann, wegen der vielen Leute gab es sogar Ärger: Ein so genannter "Fan" stellte sich mutwillig etwa 30 Fotografen ins Bild (deren Rufe kommentierte er nur, leistete jedoch keine Folge!) - ohne Kamera aber mit Mut zur Provokation. Einige Fans drohten ihm Prügel an oder griffen (wie auch ich) demonstrativ nach dem Schotter. Nun gut, er traute sich nicht mehr durch die front der Fotografen zurück und wählte gemeinsam mit seinem Eheweib den Weg quer über die Gleise...auf der anderen Seiten nahmen zwei Bundespolizisten die beiden in Empfang, was von den Fotografen mit lautem Jubel begrüßt wurde ;-)

    Trotz dem, ich bin froh, am 8.4. dort gewesen zu sein. Dein Bild zeigt den Auflauf sehr treffend, ist auch 'ne schöne Volldampfaufnahme, zu der man sich den Sound lebhaft vorstellen kann. Das einzige was mich etwas stört ist die Kilometertafel im Vordergrund, erscheint sie doch so sehr dominant.


    Man möge mir die lange Geschichte nachsehen,
    Gruß Thomas
  • Erland Grasses 10. April 2007, 22:13

    Kommen lassen.
  • Claus-Dieter Jahn 10. April 2007, 22:10

    @Erland
    ja Nostalgie pur:-)
    Es waren noch einige mehr die in Betrieb waren,darunter das absolute Schmeckerchen die BR 18-201.
    Die zeig ich auch noch.
    Gruß Cl.-D.
  • Erland Grasses 10. April 2007, 22:07

    @ Claus-Dieter: Da sieht man mal wie die Leute interressiert auf Brücken und neben den Gleisen stehen,um ihre Aufnahmen zu machen. Das spricht doch dafür, wir wollen noch viel mehr davon sehen.Zudem sehe ich auf deinem Foto weningstens Drei Dampfloks in Betrieb. Das Ist ja der Hammer. Echt tolles Foto. Im Ruhrgebiet waren auch Dampfsonderfahrten am Ostersonntag. Hier mal ein Foto davon

    Lg Erland
  • Silvio T. 10. April 2007, 22:01

    Eine geniale Rauchwolke unter der Brücke! Ganz wie in alten Zeiten! :-)) Trotz Massenandrang kommt die Stimmung gut rüber. Gefällt mir!
    LG von Silvio.