Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.185 18

Hans W. Mayer


Free Mitglied, Brandenburg an der Havel

Maßarbeit

Wie bereits in der letzten Woche von mir angekündigt, folgt heute die Aufnahme zur Dampflokumsetzung in Kirchmöser. Die Lok der BR 52 wurde gestern am 03.05.2008 vom Industriegebiet Nord (in Kirchmöser), zur kleinen Parkanlage "Unter den Platanen" (ebenfalls in Kirchmöser) transportiert.
Um dies zu bewerkstelligen, wurden bereits am Vortag, den 02.05.2008 Lok und Tender voneinander getrennt, und einzeln auf Tieflader verladen.
Am Samstag um gegen 9.00 Uhr brach dann zuerst der Tender auf seine ca. 1km lange Reise auf, die Lok folgte im dann schließlich eine Stunde später. Um ca. 12.30 Uhr stand die Lok, einschließlich Tender, an ihrem zukünftigen Standort. Gegen 13.30 Uhr wurden Lok und Tender per Muskelkraft wieder zusammengefügt.

Dies ist nur eine von mehreren beeindruckenden Aufnahmen. Sie entstand am 03.05.2008 aus einem Fenster vom "Altersgerechten Wohnen (AWO-Heim)" in Kirchmöser. Die meisten Fotografen/Schaulustigen befanden sich auf der Straße, wo das Fotografieren wegen der Menschen nur sehr schwer möglich war.
Die Kurve, in der sich der Tieflader gerade befindet, war die größte Herausvorderung für das Transportteam, da die Straße an dieser Stelle unterschiedliche Neigungen aufweißt.
Insgesamt waren bei diesem Ereignis ca. 3000 Besucher anwesend.

Momentan weiß ich noch nicht, ob es lohnenswert wäre, in der nächsten Woche noch eine Aufnahme davon rein zu stellen. Schreibt mir doch einfach was Ihr gern sehen würdet, entweder BR 52 Umsetzung, oder was (ganz) anderes.

VlG Hans

Kommentare 18