Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
800 13

Gero Jöbstl


Pro Mitglied, Gössendorf

Maskenball

Dieses Bild des Mandrill ist im Tiergarten Schloss Herberstein in Österreich entstanden.
Da sich der Affe hinter einer dicken Scheibe aufhielt, bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden. Was sagt ihr dazu? Ehrlich!

EOS 10D Canon EF 70-300 DO IS USM
1/60s f/5,6 ISO 200 240mm Blitz TTL

Weitere Affenbilder:

Der Pfiff
Der Pfiff
Gero Jöbstl

ICH bin der KÖNIG!
ICH bin der KÖNIG!
Gero Jöbstl

Mutterschutz
Mutterschutz
Gero Jöbstl

Kommentare 13

  • Ralf S. 21. Mai 2005, 8:39

    Durch Scheiben zu fotografieren stellt eine besondere Herausforderung dar - und ich kann nur sagen: bei dieser Aufnahme ist Dir dies voll gelungen.
    Die Farben sind prächtig - hier nützt kein SW.
    Der Mandrill wirkt, bedingt durch die Fellstruktur sehr dynamisch dargestellt - für mich eine richtig gute Arbeit.

    Gruß
    Ralf
  • Georg Dorff 24. März 2005, 15:01

    Wow Gero, so einen habe ich noch nie vor der Linse gehabt.
    Tolle Farben.
    lg
    georg
  • Silber-Distel 24. März 2005, 8:31

    Die Farben sind einmalig - ein absolut gelungenes Portrait!

    LG Anni
  • Gero Jöbstl 24. März 2005, 7:11

    @Torsten: Danke für die Info, Neat muss ich mir erst anschauen.
    @alle: Danke für die Kommentare!
    lg
    Gero
  • To To 23. März 2005, 22:41

    Ehrlich ein schönes Foto :-) Tolle Farben!
    Zur Vergrößerung der Schärfentiefe benutze
    ich meist f6.3 oder wenn es das Licht zulässt
    auch f7.1 bei ISO 400, so abgeblendet erreichen auch
    die meisten Objektive ihre volle Leistung.
    Und wenn es dann wegen ISO400 rauscht, hilft ja Neat :-)
    Viele Grüße
    Torsten
  • Patricia. F. 23. März 2005, 19:05

    Super gut, tolle Schärfe. So nah hätt ich mich nicht ran getraut. Grosses Bravo.
    * war ja eine Scheibe davor* Trotzdem toll.
  • EyeView 22. März 2005, 22:50

    Die Augen sind scharf die Farben klasse und durch die Scheibe, Licht war bestimmt auch nicht gut, ist es eine starke Aufnahme.
    HG Frank
  • Armin Lotz 22. März 2005, 22:38

    Tolle Aufnahme mit sehr schönen Farben.
    Gruss Armin
  • Alois.J Dirscherl 22. März 2005, 22:21

    Hast gut getroffen ich finde diese Affen auch sehr beeindruckend die sehen aus als wären sie auf dem Kriegspfad.

    g Alois
  • Gero Jöbstl 22. März 2005, 21:37

    @ Irma: Text ist ausgebessert, danke. Schärfe: Auch mir kommt die Nase vor allem an der Schnauze unscharf vor, bei Blende 5,6 wundert es mich nicht. Danke Irma, für die ehrliche Antwort, ich will es wirklich wissen!
    lg
    Gero
  • kaito u. irma k. 22. März 2005, 21:29

    tolles close-up.
    die farben versetzen einen wirklich in erstaunen!
    was die natur alles so drauf hat ist immer wieder bemerkenswert.
    hab ich nen knick in der optik, oder ist die nase nicht ganz scharf?
    nicht dass mich das stören würde - aber du hast gefragt ;-)
    im text ist das "löwen" verwirrend ;-)
    lg - irma
  • Josef Baumgartner 22. März 2005, 21:25

    Eine sehr gute Nahaufnahme

    Gruß Josef
  • n o r B Ä R t 22. März 2005, 21:22

    Tolle Farben !