Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Mai


Pro Mitglied, Dortmund

Kommentare 9

  • Bernd Mai 14. August 2005, 18:06

    helene, die aufnahme ist nicht gestellt aber das was du schreibst waren dazu schon meine gedanken als ich das mitiv sah.
  • Helene Kramarcsik 8. August 2005, 13:07

    Bildaufbau ist gut. Ebenso die Ausarbeitung und das Format und die Präsentation. Nur die Bildaussage erschließt sich mir nicht. Den Bezug zu deutscher Zeitgeschichte kann ich nicht ganz herstellen, oder sollten die Gasmasken einen Bezug auf die NS-Zeit herstellen und die Flaggen die Alliierten symbolisieren, welche dieser Schreckenszeit ein Ende setzen konnten? Wenn ja, gefällt es mir bezüglich Umsetzung des Themas nicht richtig, denn es ist dafür viel zu schön und kommt einem Stillleben zu nahe, als daß es diese schreckliche Zeit wirklich transportieren kann.
    LG Helene
  • Heidi Schneider 4. August 2005, 13:05

    Ich versteh immer noch nicht, was ich hier sehe. Ist das von einer Übung? Gasmaske und Fahnen kann ich nicht in Verbindung setzen. Sind ausländische Truppen in der Stadt?

    Die helle Mauer unten stört mich. Nach dem Schneiden wäre es aber kein Quadrat mehr. Sehr gut gefällt mir das Blattwerk als Hintergrund. Ein Bild ohne Tiefenwirkung tut meinen Augen ganz gut zur Abwechslung.
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 3. August 2005, 11:07

    gefällt mir ausgezeichnet!!
    Gruss Wolfgang
  • Nicole Zuber 3. August 2005, 7:08

    Voller Bedeutung........!
    Bestens abgelichtet.

    GLG - Nicole
  • Jens Sarton 2. August 2005, 23:41

    Gut. Da muss man sich wieder fragen was das alles brachte - und noch bringt. Mit dem Zaun ein sehr schönes "Denk"mal.
  • Bernd Mai 2. August 2005, 21:44

    @katrin: berlin. wieso was anderes von mir? zu anspruchsvoll? ;-))
    @ angelika: verrätst du mir deine gedanken? bütte bütte
    @ patrick: thx
    @ moni: die luft war dort gar nicht mal sooo schlecht ;-))

    lg bernd
  • Angelika H. 2. August 2005, 19:23

    das regt zum denken an..........
    lg angelika
  • K. Witch 2. August 2005, 17:26

    ürgs, wo ist das denn, und mal ein ganz anderes fodo von dir, wer hat denn seine masken fallen lassen, oder krieg der sterne?
    lg katrin