Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Maschseestrandbad

Maschseestrandbad

509 10

Gabriele Willig


Pro Mitglied, Hannover

Maschseestrandbad

neu hergerichtet und ein schönes Plätzchen für warme Sommertage (und Abende) in Hannover.
***
Pentax *ist D + Tamron 28-75 XR DI.

Kommentare 10

  • Michael Symanski 3. Juli 2005, 10:09

    Schöne Stimmung auf dem Bild. Die Morgensonne hebt die Spiegelung so richtig ins Licht :-)

    Gruss Michael
  • Anke K. 3. Juli 2005, 9:22

    Lädt zum Schwimmen ein.
    Der Aufnahmestandtpunkt gefällt mir..
    Grüße.. Anke
  • Gabriele Willig 3. Juli 2005, 0:59

    Hi Udo,
    ... und wie ...
    Neben dem Pentax DA 16-45 mm und dem Sigma EX 70-200 mm ist dieses Tamron mein dritter ständiger Begleiter geworden, ab und an gesellt sich auch noch das eine oder andere Makroobjektiv dazu ;-).
    Danke für Deine Anmerkung und hoffentlich bis bald in StäV oder Georxx.
    Gruß, Gaby.
  • Udo Afalter 2. Juli 2005, 23:57

    Hi Gaby, da haste eine sehr schöne Spiegelung erwischt. Gut gesehen und sofort fotografiert.

    Was macht der Sucher? Kommt die volle Lichtstärke des Tamrons durch ;-)))

    LG, Udo
  • Heiko Hoffmann 2. Juli 2005, 21:29

    schöner Blick mit schönen Farben und guter Spiegelung! Gruß von Heiko
  • Petra Dindas 2. Juli 2005, 20:52

    .. ich hätte nicht auf eine Früh-Aufnahme getippt.. eher so um die Mittagszeit.. staun... das muss dann wohl der Filtereffekt sein....
    stimmt, ein sehr schönes Plätzchen ist das dort.. auch wenn es schon Ewigkeiten her ist, dass ich dort war....
    und wünsche Dir einen schönen Sonntag, die Petra
  • Horst H.Petersen 2. Juli 2005, 20:29

    Wow das gefällt mir .. diese Spiegelung ist Klasse !

    Gruss HorstHP
  • Gabriele Willig 2. Juli 2005, 18:43

    @Norbert und Lene,
    danke Euch Beiden. Ich mag diese Aufnahme auch sehr gerne, umso mehr, als ich hier die ersten Versuche mit dem neuen Graufilter gemacht habe und mit dem Ergebnis ganz zufrieden bin. Die glatte Wasseroberfläche entstand bei 30 Sekunden Belichtung und Blende 27, ganz früh am Morgen.
    Norbert, diesen Filter hätte ich auf Teneriffa schon gut gebrauchen können. Nun ja, im nächsten Jahr ... ;-).
    Gaby.
  • Lene Busch 2. Juli 2005, 18:22

    wirklich ein unglaublich ruhiges Wasser und eine Stimmung zum "Hinschmelzen"
    Deine Bearbeitung ....1a
    Lene
  • Norbert M. 2. Juli 2005, 17:02

    Erster!!
    Schöne Aufnahme. Da war ja das Wasser extrem ruhig und hat eine tolle Spiegelung hingelegt.

    LG Norbert