Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gabriele Willig


Pro Mitglied, Hannover

Maschseefest im Winter

"Der Maschsee ruft".
So lautete heute die Schlagzeile in der lokalen Presse nach der gestrigen Freigabe des zugefrorenen Maschsees und heute ging auf dem See die Post ab.
Bis in die Abendstunden hinein und auch als es bereits dunkel war, herrschte noch reger Betrieb und eine tolle Stimmung.
***
Fotografiert vom Pavillon am Nordufer.

Kommentare 6

  • Maren Arndt 13. Januar 2009, 9:34

    Hallo Gabi,

    ich habe im Fernsehen Berichte gesehen über das Eislaufvergnügen in Hannover. Schön, dass Du es auch genießen konntest, den Maschsee zu erwandern...
    Winter von seiner schönsten Seite, wer weiss, wie oft wir das noch so erleben können....

    Dir einen herzlichen Gruß
    Maren
  • Uwe Ka. 11. Januar 2009, 18:23

    Gut, dass ich nicht dort war. Ich mag solche Menschenansammlungen nicht.
    Eine gute Doumentation.
    LG Uwe
  • Lene Busch 11. Januar 2009, 7:45

    leider sind wir hier im Hause alle zu krank um draussen rumzulaufen, aber ich wäre gern auch dort gewesen.... :-( naja mal sehen, vielleicht klappt es heute mit einem winzigen Abstecher.
    Dir nen lieben Gruß
    Lene *nies*
  • Gabriele Willig 11. Januar 2009, 0:07

    Ernst, es sind rund 520.000, meine ich.
    Es ist einfach herrlich, einen See so zu "erwandern" und ganz neue Motive zu sehen, die man sonst so nicht hat.
    Gaby.
  • Ernst Heister 10. Januar 2009, 23:58

    Wie viele Einwohner hat Hannover noch mal? Zugefrorene Seen haben wirklich etwas Faszinierendes an sich!
    Grüße, Ernst
  • Udo Afalter 10. Januar 2009, 23:52

    Kein Wunder das bei dem Bilderbuchwetter alle da waren. Du und ich auch ;-)

    LG, Udo