Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Maschine mit menschlichen Zügen

Maschine mit menschlichen Zügen

759 6

Fischermentsben


Free Mitglied, Offenburg / Baden-Württemberg

Maschine mit menschlichen Zügen

... ein Leica 1201.

Das ist ein Vermessungsgerät zum Messen von Richtungen und Strecken.
-äußerst Robust, wenn man bedenkt was da alles an Technik dahinter steckt. Die perfekte Vereinigung zwischen Optik, Sensoren und Prozessoren.

Strecken können bis auf 5mm genau in einer Entfernung bis zu mehreren Kilometern gemessen werden, Richtungen (2Richtungen = 1Winkel) auf 3,5 Nachkommastellen.
... Über den Preis eines solchen Gerätes spricht man nicht...

Während meines Ferienjobs auf einer Tunnelbaustelle hatte ich sehr viel damit zu tun. Die ganze Zeit alleine mit dem Tachymeter unterwegs. Da sucht man sich doch irgendwann einen Freund zum zuhören, oder ;-)

Hatte schon ne Ausbildung als Vermesser gemacht und studiere das gerade ...Vermessung und Geomatik ... Vermesser vereinigt euch...

Kommentare 6

  • FrKern 10. Januar 2010, 17:25

    Zu meiner Zeit hat man einen Sonnenschirm benutzt, um die "Verbiegung" des Gerätes zu verhindert, bei einseitiger Erwärmung durch die Sonne.
  • ~Peter Licht~ 29. Januar 2009, 9:56

    und "nächste Prüfung xx 06" ?
    das kann ja eine Messung werden ;-)

    lg
    peter
  • alexphoto 21. Januar 2009, 22:36

    hier ist noch ein Vermesser :) ...... aber von Instrumentenpflege habt ihr noch nie was gehört, oder? :)

    lg alex
  • guvo4 16. November 2008, 11:45

    Ich mag solchen Humor, Bilder sollten auch mal zum Lachen reizen können, klasse gemacht.
    Gruß Volker
  • Dachratte 16. Mai 2008, 23:14

    du bist aber nicht der typ aus cast away, und hast dir einen ersatz für den fussball gesucht oder ? wenn doch geh mal zur therapie, wenn nicht, dann tolles bild :) lg dachratte
  • shawagy 16. Mai 2008, 19:23

    klasse!


    mfg