Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
41.357 166 Galerie

Stefan D2


Basic Mitglied, Hamburg

Maschen

Ein HDRI-Versuch mit 4 Fotos.

Aufgenommen am Rangierbahnhof Maschen. Mit konventionellem DRI ist so ein Scheinwerfer ja das reine (DRI-Schatten-) Grauen :=)
Der EBV-Workflow ist zwar mit HDRI-Tools superschnell, nach ersten Tests habe ich allerdings die (vorläufige) Erkenntnis gewonnen, daß HDRI-Tools längst nicht für alle überstrahlten Motive taugen. Hier bin ich mit dem Ergebnis aber ganz zufrieden. Wie sind Eure HDRI-Erfahrungen?

Hier gibts Infos zu DRI und HDRI:


Weitere Maschenfotos:

Maschen im Nebel
Maschen im Nebel
Stefan D2

Maschen im Nebel #2
Maschen im Nebel #2
Stefan D2

Kommentare 166

  • Kai Koslowski 23. September 2010, 20:56

    Eine tolle Weite , trotz gedäpfter "Belichtung":
  • Rob Gorden 21. Juni 2006, 13:48

    Für mich hat es deutlich zu viel Ton Mapping und wirkt zwar besonders(wenn man die Technik nicht kennt)- aber eben auf mich nur besonders künstlich bis kitschig. Sorry
  • Fred Gerhard Hußmann 10. Januar 2006, 20:26

    Bin von dem Foto schwer beeindruckt. Genial... Danke und mach weiter so!!! LG aus Ahnatal bei Kassel.
  • Marsopolami 5. Januar 2006, 22:28

    Phantastisches Bild. Durchs bearbeiten sieht es aus wie komplett im PC gerendert mit ner TexturenEngine die noch heimlich in der Schublade liegt. Toll gemacht ;)
  • Henkki Zakkinen 2. Januar 2006, 13:27

    Pardon, HDR. Ändert nichts. Bleibt halt Geschmackssache. Und immerhin hat es soviel Wirkung, dass ich es mir genauer angesehen habe. Und mir vorgenommen habe, das auch mal zu probieren. Ich bin allerdings eher ein Stümper, wird wohl nichts Gescheites bei rauskommen.
  • Stefan D2 1. Januar 2006, 22:45

    @Marc: Allerdings! Klasse Foto!!
    @Tommy: Danke
    @Rolf: Danke. Gruß zurück ;=)
    @Henrik: Das Foto ist ein Versuch mit HDRI. Ein entsprechendes Foto mit DRI sieht ganz anders aus!

    Gruß
    Stefan
  • Henkki Zakkinen 1. Januar 2006, 15:00

    Mir gefällt es nicht so sehr. Etwas zu viel DRI. Dadurch der erwähnte Modelleisenbahn-Effekt. Ich mein, es sieht gut aus, aber eben sehr künstlich. Und da kann man ja immer drüber streiten...
  • Rolf Heymanns 26. Dezember 2005, 20:28

    Ich bin auch begeistert. Ein super Foto. Klasse.
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Tommy aus linz 25. Dezember 2005, 14:36

    Tolles Foto!!!
    Dises Motiv ist spitze!

    mfg Tommy
  • Marc M. 23. Dezember 2005, 12:04

    Gratulation, tolles Foto.

    Kennst meine HDRI Erfahrungen ja.

    Rangierbahnhof Maschen
    Rangierbahnhof Maschen
    Marc M.


    VG Marc
  • Peter SchayolGhul 18. Dezember 2005, 8:02

    hai stywieh :o)
    jup!
    mündlich weiter....


    gruß,
    peter
  • Stefan D2 17. Dezember 2005, 21:21

    Hi Peterli,

    lang nichts gehört von Dir!
    Das Foto habe ich anhand der RAW-Vorlage entzerrt. Das sollte eigentlich korrekt sein. Andere Verzerrungseindrücke sind die üblichen Verdächtigen bei 16mm KB ;=)
    DRI/HDR war hier auch nur ein Versuch. Ohne geht es natürlich auch. Das sieht allerdings dann auch ganz anders aus...

    Gruß
    Stefan
  • Peter SchayolGhul 17. Dezember 2005, 21:12

    hai,
    habe die Aufnahme leider verpasst... :o) Glückwunsch!
    gute Arbeit! die Verzerrungen/biegungen stören ein wenig
    Die Anwendungich von dri (bzw. hdr) bei diesem Motiv ist "imho" völlig überflüssig.


    gruß,
    peter
  • Holger Born 17. Dezember 2005, 15:07

    Gratulation zum Sternchen - ist auch echt verdient!
    Nochmal PROoooooooooooooost
    Zeitung, Brille ... und ein paar Promille
    Zeitung, Brille ... und ein paar Promille
    Holger Born

  • H E R R L I C H 17. Dezember 2005, 11:47

Informationen

Sektion
Klicks 41.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten