Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

....Masai-Strauß...

......hahaaa.....Strauß ist nicht gleich Strauß....3 Arten....
Masai-Strauß: Hahn hat als markantes Merkmal hellrosa bis kräftig rosa gefärbte Beine.
Mali- oder Berber-Strauß:weißlicher Hals und die sehr helle Beine.
Somali-Strauß:dunkler und grauer Hals sowie bläuliche bis blaugraue Beine

......habe das Bild nicht beschnitten,im HG ist das Rift Valley (der große Grabenbruch) zuerkennen,endlose Weiten dazwischen mal ohne Tiere wie hier im Bild aber auch an anderen Stellen voll mit Gnus,Zebras,Topis und anderen Bewohnern.....

....Aufnahme vom 10.09.2013...... -e-

Kommentare 17

  • Willy Brüchle 10. Oktober 2013, 19:42

    Besonders in der Balz haben sie wohl alle rote Beine. MfG, w.b.
    Balz
    Balz
    Willy Brüchle
  • Beilano54 6. Oktober 2013, 14:34

    Eine sehr schöne Momentaufnahme in klasse Schärfe und Farbgebung! LG Günter
  • B. Lohse 6. Oktober 2013, 2:36

    Wie elegant sie durch das hohe Gras laufen.Eine tolle Aufnahme,welche mir super gefällt.

    GLG Birgit
  • Racingturtle 5. Oktober 2013, 23:24

    Wunderschön dieses tolle Tier in Freiheit zu sehen. Wirklich schön. Das Glück hat nicht jeder. Ein Glück für die Tiere:O) Gruss Turtle
  • Marianne Schön 5. Oktober 2013, 22:37

    Ein herrliches Foto... als wäre der Strauß
    der alleinige Herscher über das weite Land.
    NG Marianne
  • kgb51 5. Oktober 2013, 21:33

    Sehr gut fotografiert. Mir wurde mal gesagt, dass die Strauße in der Balz rote Beine und Hälse bekommen. Man sieht die Wahrheit, was heißt hier Wahrheit?, kann verschieden sein.
    LG Karl
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 5. Oktober 2013, 16:10

    Hall Clemens.
    Sehr gut aufgenommen, der Strauß in der endlosen
    Steppe.
    Vg. Wolfgang
  • insulaner-MS 5. Oktober 2013, 14:39

    Das war mir neu!!!!
    Klase Clem!
    Gruss Matthias
  • Bernhard Kuhlmann 5. Oktober 2013, 14:21

    Ganz toll, das schöne Bild !
    Gruß Bernd
  • Reinhard Arndt 5. Oktober 2013, 13:48

    Die Afrikanischen Strauße habe ich gerade vor kurzem im Tierpark Berlin bewundert. Da kommt man natürlich deutlich näher ran, aber sie in freier Wildbahn beobachten zu dürfen, ist wahrscheinlich noch mal ein ganz besonderes Erlebnis.
    LG
    Reinhard
  • Berni 55 5. Oktober 2013, 12:48

    Merci für die Info und dein
    tolles Straussenbild !

    LG Bernd
  • AndersFotografie 5. Oktober 2013, 11:17

    Ganz hervorrageden Aufnahme,
    ihn so scharf im Lauf zu erwischen, für jeden Fotograf eine herausfforderung.
    Die du wieder einmal mit Bravur gemeistert hast.

    Hab´t noch einen schönen Samstag
    LG Rita
  • Klaus Kieslich 5. Oktober 2013, 11:08

    Top erwischt
    Gruß Klaus
  • Rolbinie347 5. Oktober 2013, 10:19

    K-L-A-S-S-E
    LG Brigitte
  • asselchen 5. Oktober 2013, 9:46

    Soll ich mir das jetzt merken? Wohl eher nicht.
    Irre wie leer das Bild ansonsten ist.
    Toll
    LG Tanja
  • Nscho-tschi 7 5. Oktober 2013, 9:28

    KLASSE
    **********
    lg Rosi
  • Beat Niederhauser 5. Oktober 2013, 7:56

    what a great shot,excellent.

Informationen

Sektion
Ordner Masai Mara 2013
Klicks 288
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 102.0 mm
ISO 200