Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

behm foto


World Mitglied, LDK

Masada

am toten Meer, Israel, März 2012, Blick aus der Festung auf die Talstation

Während des "Großen Aufstands gegen die Römer" (60 bis 70 nach Christus) war
die von König Herodes gebaute Festung Masada von den Zeloten, jüdischen Widerständlern, besetzt.

Nachdem die Römer Jerusalem im Jahr 70 erobert hatten, begann schließlich die Belagerung Masadas.
Um nicht in römische Gefangenschaft zu geraten, verübten die knapp 1000 Eingeschlossenen kollektiv Selbstmord.

Der Fall Masadas besiegelte endgültig den Sieg der Römer gegen das jüdische Land
und war der Beginn einer lang andauernden Galut (hebräisch für Exil).

Die Bergfestung wurde im Jahr 2001 von der Unesco in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.





Kommentare 7

  • anbo 1. Mai 2012, 18:17

    Echt ein schönes Bild.
    Israel ist echt schön.
    Einmal Israel immer Israel.
    Es ist echt schön heiß da aber es ist da echt schön


    mfg anbo
  • R X T 23. April 2012, 20:25

    Starke Aufnahme!
  • Geschwister k 17. April 2012, 17:52

    Schön kann man von dort oben in die kahle Landschaft schauen !
    lg
    ulfert k
  • Schokoinsel 16. April 2012, 7:24

    Tolles Erlebniss! Der Ausblick ist sehenswert.Ich kann mich auch an die Hitze dort oben erinner und an eine nicht so moderne Bahn(1984).
    LG Sylvia
  • Jürgen Divina 15. April 2012, 21:50

    Die Bahn ist ja richtig modern. 1982 hingegen... ;-) Es ist aber sicher immer noch genauso heiß dort. Toller Blick.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Pelue 15. April 2012, 21:08

    Eine tolle Aussicht, ja, aber mir wird ja fast schon vom Schauen schwindelig ;-)

    Gruß
    Martin
  • Stollberger-Bildermacher 15. April 2012, 19:51

    Was für ein schöner Ausblick !
    Feines Bild +++
    lg Kai

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Israel 2012
Klicks 1490
Veröffentlicht
Lizenz ©