Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hermann Boxleitner


Pro Mitglied, Englmannsberg

Martin Smolinski - Deutschland

Speedway Best Pairs am 10.05.2014 in der One Solar Arena in Landshut - Ellermühle

Kommentare 7

  • Hermann Boxleitner 15. Mai 2014, 23:15

    @Tom Hofmeister: ja, unsere Touren machen Spaß, gerne wieder :-)
  • SpeedwayFoto 14. Mai 2014, 6:06

    @TheRealMonti: ab etwa 1/1250 sec stehen nahe zu die Speichen des Rads, der Mantel bewegt sich aber immer noch ... zeitlich wäre auch noch Luft .-)

    @H. B.: ist nur dir reine Physik ... hier sind einfach unterschiedliche Kurvengeschwindigkeiten in den verschiedenen Bereichen des Motorrads im Bezug zum Schwenken des Objektives vorhaden - zB in Gegensatz zu dem Foto mit Nicki P.

    Ich habe schon im Halbdunkel (ohne Flutlich) bei F3,5 einen scharfen Mitzieher hinbekommen (steht das Motorad schräg zum Objektiv, braucht man kürzere Bichtungszeiten als wenn man ihn "frontal" trifft - hier sind alle Bereiche (Fahrer & Motorrad) in gleicher Bewegungrichtung & -geschwindigkeit. Dies kann man zB. gut an der Ziellienie testen
  • Tom Hofmeister 13. Mai 2014, 21:04

    Hallo Hermann, wieder mal eine tolle Serie! Das Best Pairs in Landshut war echt eine Reise wert ;-). Zeit und Mitzieher sind wie immer Perfekt! Macht Spaß mit Dir auf Fototour zu gehen.

    Viele Grüße,
    Tom
  • Hermann Boxleitner 13. Mai 2014, 17:40

    @SpeedwayFoto: ich denke das hier eine größere Blende geholfen hätte. Aber ich hatte keine Zeit am Rad zu drehen :-)
  • Juergen Heimerl 13. Mai 2014, 15:46

    geile serie, ich würde mit wünschen das solche leute auch mal wieder in olching fahren, aber da fehlts warscheinlich an den euronen
    gruss jürgen
  • TheRealMonti 13. Mai 2014, 15:07

    Faszinierend schön. Bei 1/400 sek. stehen die Räder - Also lieber nicht. Klasse Foto. LG Monti
  • SpeedwayFoto 13. Mai 2014, 6:29

    Wirklich gute Serie, klasse getroffen!

    Nur bei dem Foto von Martin hier zeigt sich der Nachteil der extrem langen Zeit für den Mitzieher - den sehr schmalen scharfen Bereich (Lenkrad bis Helm). Bei einer D4 hast du ja mehr als genug Reserven im ISO Bereich um in der Zeit etwas höher zu gehen, damit auch das Hinterrad (mit unterschiedlicher Kurvengeschwindigkeit aus diesem Winkel) scharf abzubilden ... so etwa 1/250 bis 1/400 sec. ...Bei den anderen Bildern der Serien bist du ja nicht in einem so schrägen Winkel (Fahrer - Schwenkradius) gewesen - so das Sie im Gesamtbericht scharf sind .-)

    LG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Sport
Klicks 401
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4S
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 170.0 mm
ISO 720