Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Purgar


Pro Mitglied, Graz

Martin Lubenov Orkestar / Jazzfestival Saalfelden 2009

... im Zelt am Rathausplatz - die "city stage" - dort trifft sich die Weltmusik zu freiem Eintritt ...

http://www.martinlubenov.com/

******************
Quelle --> http://www.jazzsaalfelden.com/

Bulgaria, Austria

Martin Lubenov - accordion
Krasimir Malakov - clarinet, saxophone
Milen Kokusharov - piano
Martin Doykin - bass A
Ventsislav Radev - drums
Petar Yankov - vocals, percussion
Stefan Velinov - vocals, percussion

Wo Martin Lubenov mit seinem Orkestar auftritt, verbreitet sich in Windeseile beste Laune. Kein Wunder, bezieht der in Bulgarien aufgewachsene Musiker seine musikalischen Inputs doch einerseits von der ausdrucksstarken, zwischen Melancholie und explosionsartig ausbrechender Freude wechselnden Romamusik des Balkans, andererseits von Jazz und Swing. Schnell und immer schneller brausen die Stücke dahin, mit atemberaubender Virtuosität aller Musiker begeistert das Orkestar auf- und abwärts der Donau.
************************

Kommentare 3

  • Peter Purgar 1. September 2009, 13:52

    Dank euch ... @Hans-Joachim ... klar hab ich Coleman auch mit der Geige fotografiert ... lg. Peter
  • Eckhard Pech 31. August 2009, 22:02

    Kenne ich als "Nicht-Jazzer" natürlich auch nicht.das Foto ist wie immer Top !
    Grüße !
  • Hans-Joachim Maquet 31. August 2009, 18:19

    Lieber Peter, habe ich noch nie gehört, kann ja noch werden. Bei Euch war 'ne Menge los.....Foto zeigt Intensität und das Logo vom 30th schön mit drauf.
    Warst Du auch bei Ornette Coleman und hat er seine Geige ausgepackt - ich bin gespannt????
    LG Hans-Joachim