Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Martin Kolanko


Free Mitglied, Dresden

*

Pentax *istDL2, M42-PENTACON 29mm, RAW, 1/125s, f/8.0

Auch bei düsterem Wetter kann sich hierhin ein Ausflug lohnen.
Es sind kaum Menschen unterwegs
und man kann in aller Ruhe von jedem
Aussichtspunkt aus seine Aufnahmen machen.

F11 drücken um das Bild komplett im Blick zu haben

Kommentare 12

  • Winkelsucher 6. Januar 2008, 13:23

    Trübes Licht kann auch toll wirken, sieht man hier mal wieder. Und mit dem Vordergrund gibt das ne richtig tolle Tiefenwirkung!
    LG, @rmin
  • Siegfried Koegler 30. August 2007, 19:15

    erstaunlich gute Fernsicht, wirkt etwas unheimlich in dem grauen Licht
  • Klaus Josef Zimprich 28. August 2007, 18:44

    Eine hübsche Landschaft deren Wirkung durch den ja schon dramatisch wirkenden Himmel erheblich verstärkt wird,ich mag Fotografien die etwas schon mystisches haben sehr.

    LG Klaus
  • Willi H 411 26. August 2007, 15:10

    Hallo Martin!
    Die Weite und Schönheit der Landschaft kommt hier sehr gut zur Geltung. Vor allem ein guter Beweis, daß für tolle Bilder nicht unbedingt die Sonne scheinen muß. Ich glaube, ich sollte auch mal bei solchem Wetter die Kamera mit nach draußen nehmen.
    VG
    Willi
  • Jeanette Striegel 25. August 2007, 23:27

    Ja die Festung sowie auch die Landschaft drum herum ist es Wert dass man sich Zeit nimmt. War auch schon zwei mal dort und bin total begeistert, auch die dunklen Wolken tun der Schönheit keinen Abbruch, sie haben eine ganz eigene faszinierende Stimmung.
    LG Jeanette
  • Danielli Giovanni 25. August 2007, 21:56

    Wundervolles harmonisches Landschaftsbild! lg Giovanni
  • Eberhard R 25. August 2007, 20:11

    Ist das volle Hammerbild, alles top.
    Da muss ich auch mal hin, die Gegend ist so schön.

    LG Eberhard
  • Norbert Ruffert 25. August 2007, 16:28

    Schöne Aufnahme von der Festung aus - gefällt mir gerade auch wegen der Stimmung
    LG Norbert
  • Martin Kolanko 25. August 2007, 15:46

    @Jochen: Nein, die Sättigung hab ich nicht reduziert. War in der Tat relativ trübes Wetter. Aber hat mir irgendwie gefallen.
    @Jörg: Da hast du ja noch 2 richtig feine Pentacon-Linsen. Ich gebe dir recht, man kann nicht alles aufheben. Also her damit! ;-)
  • Jörg Porsch 25. August 2007, 15:31

    Ein wahrlich königlicher Ausblick.
    Die alten Pentacon´s waren z.T. wirklich nicht schlecht, habe noch das 500mm/5.6 und das 135mm/2.8 im "Zebra-look" alle anderen habe ich bei Ebay verkauft, man kann halt nicht alles aufheben.

    LG Jörg
  • Ralf Odrig 25. August 2007, 12:05

    du hast recht, die düsternis ist nicht so schlimm - es fehlt zwar ein wenig die schönen farben und lichter, aber das macht nichts - der blick unter den wolken durch ist sehr faszinierend.

    - gefällt

    LG Ralf
  • Mike Reif 25. August 2007, 10:24

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme, durch den bedrohlich wirkenden Himmel fast schon etwas mystisch.

    LG Mike.