Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Martin Kolanko


Free Mitglied, Dresden

*

Pentax K10D, Pentacon 135/2.8

1/500s, f/8.0

F11 drücken um das Bild besser im Blick zu haben

Kommentare 12

  • Danielli Giovanni 7. April 2008, 20:02

    Phantastische Aufnahme von Details! lg Giovanni
  • Matthias-Wagner 2. April 2008, 23:47

    Sehr schön auf´s Wesentliche konzentriert. Passend dazu der harte Kontrast, welcher die Struktur nochmals verstärkt und das Tele rafft die Weinterrassen auf eine Ebene.
    LG Matthias
  • Peter Kufel 2. April 2008, 21:03

    O-ha!
    Da ist Dir wieder mal eine Aufnahme auf profesionelle Art gelungen. Die ruhige Komposition macht das Bild sehr angenehm fürs Gemüt.
    Klasse Shot!
    Gruß
    Peter
  • Jürgen Becker 2. April 2008, 20:03

    Fein Dein Gefühl für schöne Locations! Vom Schnitt ist es mir vielleicht ( ich kenne ja die Umgebung nicht ) etwas zu eng... . Ansonsten eine sehr gute Ausführung!!
    Liebe Grüße Jürgen
  • Martin Kolanko 2. April 2008, 18:25

    Vielen Dank für Euer Interesse an dieser Aufnahme.

    @Jana: Zum Zeitpunkt der Aufnahme war knallblauer, wolkenfreier Himmel. Ich habe das Bild in RAW aufgenommen und anschließend die s/w Entwicklung im Rotkanal vorgenommen. Das führt zu dieser Verdunklung des blauen Himmels. Den gleichen Effekt hat man, wenn man analoge Aufnahmen auf schwarz-weiß-Film macht und sich vor das Objektiv ein starkes Rotfiler schraubt.

    Gruß
    Martin
  • Jana R. Böhme 2. April 2008, 10:03

    wieso ist der himmel schwarz? das ist mir noch etwas unklar. selbst wenn du in s/w umwandelst wird er doch nicht schwarz, wenn du am tag dort warst. und es scheint ja genügend licht vorhanden gewesen zu sein. erklär mal bitte, martin.
  • Willi H 411 1. April 2008, 23:55

    Klasse!
    Absolut geniales Motiv für SW.
    Einfach nur ansehen und genießen.
    Super.
    VG Willi
  • Benjamin Pollmann 1. April 2008, 22:38

    Ich bin beeindruckt. Auch hier sind die Kontraste und die Detailschärfe wieder sehr überzeugend.
  • Jörg Porsch 1. April 2008, 22:30

    Hoffentlich wird der Wein auch so gut, wie dein Bild.
    Deine Aufnahme ist ein ganz "edeles Tröpfchen".

    LG Jörg
  • Norbert Ruffert 1. April 2008, 22:11

    Das sieht ja irre aus - sehr gute Bildgestaltung
    LG Norbert
  • Der Frosch 1. April 2008, 22:04

    jetzt müssten sie doch schon wieder sprießen ..oder nicht? Hammergeiles Arrangement für das Bild...echt super

    Gruß Frosch
  • Gabi M. 1. April 2008, 21:42

    noch sind die Weinreben leer... aber nicht mehr lange und dann mhhh kommt bestimmt sehr sehr leckerer Wein dabei raus...auch in s/w gefällt mir dieses Pic!
    LG Gabi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 599
Veröffentlicht
Lizenz