Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Martin Kolanko


Free Mitglied, Dresden

*

Pentax K10D, Pentacon 135/2.8

1/250s, f/5.6

Ich bin sehr positiv angetan von der Abbildungsleistung der Pentacon-Objektive. In letzter Zeit bin ich gern mit dem 135er unterwegs. Ich mag den Effekt der Verdichtung der räumlichen Tiefe, der beim Einsatz von Teleobjektiven entsteht.

F11 drücken um das Bild besser im Blick zu haben

Kommentare 12

  • Andre Müllerlisa 4. April 2008, 9:29

    tolle Aufanahme vor der Frauenkirche am Neumarkt - mal ein anderer Blick
  • Benjamin Pollmann 30. März 2008, 23:01

    Schärfeverlauf gefällt mir. Ebenso wie die exzellente Schärfe und der Detaillreichtum deines Bildes.
  • Jana Behr 27. März 2008, 20:48

    Die Schärfe ist wirklich sehr genial!
    Hier kann man jedes noch so kleine Detail erkennen - und wenn man länger hinsieht, gibt es jede Menge zu entdecken...
    Sehr schön!
    LG Jana
  • Sabrina Müller SBG 27. März 2008, 16:56

    Schönes Bild! Die Aufteilung, die Tonung ... passt alles perfekt. Schönes Zusammenspiel.
    LG
  • Jana R. Böhme 27. März 2008, 8:24

    oftmals finde ich solche stadtbilder zu bunt und unklar. durch deine s/w-umsetzung beschränkt sich mein blick aber auf die linien. das finde ich sehr gut. dadurch bekommt das bild für mich persönlich mehr reiz. nicht schlecht.
  • Gabi M. 26. März 2008, 22:24

    Die Tiefe wirkt hier wirklich echt klasse...auch die s/w-Variante finde ich hier einfach passend!
    LG Gabi
  • Gutemiene 26. März 2008, 22:22

    Bin beeindruckt von diesem Bild, neben der Schärfe sind natürlich die Beiden im Vordergrund das I-Tüpfelchen, die dem Bild eben auch ein wenig Tiefe geben.

    Prima Krispee
  • Der Frosch 26. März 2008, 22:16

    da will ich mal hoffen....dass du uns weitere "Experimente aus der Dresdner Innenstadt zeigst...gefällt mir..bin gespannt :-)

    Gruß Frosch
  • Jörg Porsch 26. März 2008, 21:18

    Dein Bild ist der beste Beweis für deine Aussage, die ich auch bestätigen kann.
    Die Schärfe ist wirklich beeindruckt.

    LG Jörg
  • Norbert Ruffert 26. März 2008, 20:46

    Einwandfrei hast du diese Aufnahme gemeistert
    Gefällt mir ausgezeichnet
    LG Norbert
  • Willi H 411 26. März 2008, 20:29

    Vor allem wenn man bedenkt, daß das ja eine relative Brennweite von ca. 200 mm ist.
    Das Bild ist aber auch wirklich sehr gut geworden. Total faszinierend finde ich die Dachkonstruktion bei dem Haus im linken Hintergrund. Unter'm Dach noch mal drei Etagen. Einfach toll. Auch die Fassade wirkt richtig herrschaftlich.
    Tolles Bild.
    Auch mal ein anderer Stil, als man sonst so von dir kennt. Klasse.
    VG Willi
  • Ela Ge 26. März 2008, 20:27

    gute schärfe und kontraste ..... und ja, das verdichtete mag ich auch .... und die fotografierte örtlichkeit obendrein
    ela