Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Martin Kolanko


Free Mitglied, Dresden

*

Pentax K10D, Pentacon 135/2.8

1/250s, f/4.5

F11 drücken um das Bild besser im Blick zu haben

Ich weiß, ein Motiv, das man sicher schon unzählige Male gesehen hat. Ich hab es einfach mal genutzt, um nochmal den Effekt des Zusammenschmelzens der räumlichen Tiefe beim Einsatz von Teleobjektiven zu verdeutlichen. Das 135er Pentacon ist im Moment mein Favorit.

Kommentare 14

  • Ferdi W. Weise 8. April 2008, 17:39

    Hallo Martin,
    wie man solche Kunstwerke "herstellt" weiß ich
    bisher noch nicht, doch meine Bewunderung hierfür ist riesen groß !!!
    lg. -Ferdi-
  • Jana R. Böhme 2. April 2008, 10:09

    wieder super kontraste. ich bekomme das irgendwie bei s/w-umwandlung nie so hin. macht das bidl spannend.
    stimmt, die ebenen verschmelzen regelrecht ineinander. darstellung gelungen.
  • Benjamin Pollmann 1. April 2008, 22:44

    die verdichtende Wirkung hast du sehr gut eingesetzt. Die Struktur des Gebäudes und die Schärfe geben eine sehr plastische Wirkung. Könnte ich mir gut als Poster vorstellen.
  • Matthias-Wagner 1. April 2008, 0:39

    Ein sehr schöner Anschnitt. Auch das diffuse Licht und die Reduzierung auf SW gefällt mir. Es ist auch beeindruckend wie gut die alten Linsen noch sind.
    LG Matthias
  • Willi H 411 31. März 2008, 23:00

    Ein sehr schönes, detailreiches Bild.
    Allerdings muß ich heute mal etwas meckern:
    Hier fehlt mir die Sonne. Dadurch wirkt es etwas wie eine graue Masse. Licht und Schatten hätten diesem Motiv sicherlich gut getan. Wenn du die Möglichkeit hast und das Wetter ändert sich dieses Jahr vielleicht doch noch, dann mach das Bild doch noch mal. Lohnt sich auf alle Fälle.
    Sonst vom Ausschnitt und von der Tele-Wirkung ist es klasse.
    VG Willi
  • Peter Kufel 30. März 2008, 23:41

    Was superfeines!
    Tolle Details!
    Gruß
    Peter
  • Ralf Odrig 30. März 2008, 22:11

    also, finde sowohl die "farbwahl" als auch das motiv an sich gut, allerdings wäre es schön, wenn die Kuppel im ganzen drauf gewesen wäre.

    - gefälllt

    LG Ralf
  • Jürgen Becker 30. März 2008, 20:24

    Ein sehr schönes Werk von Dir. In der Vorschau etwas blaß gefällt mir Deine BEA doch wirklich sehr sehr gut.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Der Frosch 30. März 2008, 18:46

    toller Ausschnitt... so bekommt das Bild Tiefe....klasse

    Gruß Frosch
  • Jörg Porsch 30. März 2008, 17:41

    Schöner Ausschnitt und gute Bearbeitung, gefällt mit wirklich sehr gut.
    Objektive sind in der Fotografie das A und O, gut das du sie so wundervoll einsetzen kannst.

    LG Jörg
  • Mike Reif 30. März 2008, 14:10

    Hallo Martin,

    absolut spitze!! Schärfe, Tonung und Bildausschnitt sind genial.

    LG Mike.
  • Maik Stöckmann 30. März 2008, 12:02

    saubre Arbeit! Mit einen 135er Pentacon? Muss ich auch wiedermal drauf schrauben.

    VG Stöcki
  • Klaus Josef Zimprich 30. März 2008, 11:43

    Da kann ich dem Norbert nur zustimmen.

    LG Klaus
  • Norbert Ruffert 30. März 2008, 10:20

    Diese Detailansicht wirkt klasse und die Krönung ist die Farbtonung. Die Bildschärfe ist vom feinsten
    LG Norbert