8.716 4

Mike Zimmermann


kostenloses Benutzerkonto, Esslingen am Neckar

Martin Horn ´09

http://www.photo-zone.de

iso2500 - 1/500sec - f/4 - 300mm

Kommentare 4

  • Paul Wessel 8. März 2009, 15:27

    Top!

  • Hans-W. Rock 8. März 2009, 12:50

    Perfekt...
    ich kann bei Deinen Fotos immer nur über die Qualität - in allen Belangen - staunen!!!
  • Mike Zimmermann 7. März 2009, 23:03

    Hallo Michael!
    Das Foto ist aus der Hand enstanden, ohne Stativ!
    Mit Stativ ist man nicht beweglich und leise genug für diesen Sport.
    Daher auch der hohe ISO-Wert bzw. 1/500sec.
    Und die Fotos aus der D3 sind bis 3200 tatsächlich absolut Print-fähig...!!!!!
    Das hat nichts mit Beweisen zu tun, sondern war bei den vorherrschenden Verhältnissen schlichtweg notwendig.
    Wenn ich an die Fotos von 2007 mit der D2Xs denke, hatte ich da min 75% Ausschuss durch Verwackeln, mit der D3 Null!

    Gruß, Mike
  • michamachtfotos.de 7. März 2009, 22:46

    Hallo Mike

    Warum immer dieses ISO-Pushing !?

    Das Foto selbst ist toll und stimmig,...ok, zumindest fürs FC Format !

    ...die Frage ist, ob nicht Iso 1000 mit 1/250 oder 1/200 sec genau die selbe Bild-Wirkung gehabt hätte, aber eine bessere Quali für den Print

    ...vermutlich hast du sowieso mit Stativ fotografiert ?

    Es ist schön, wenn man die ISO pushen kann, aber wirklich nur dann, wenns wirklich von Nöten ist.
    In der Situation ist das nicht der Fall, weil eh nicht viel Bewegung bei dem "Sport" angesagt ist.

    ....ISO 2500 sind niemals gut für die Quali im Print !
    ...deshalb verstehe ich nicht deine Ambition !

    Willst du unter Beweis stellen, dass deine Nikon nicht rauscht ?

    LG
    Michael