Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Mentzschel


Pro Mitglied, Wangen im Allgäu

Martialischer Janitscharenkämpfer (mit Pappbart!!!)

Als wir endlos anstanden, um in Istanbuls Topkapi-Palast zu kommen, marschierte eine Formation wackerer Mannen auf, verkleidet als Janitscharen.
Die türkischen Musiker verwendeten allerlei Schlagwerk, schrille Hollzoboen und Schellenbäume.Letztere haben sie der europäischen Marschmusik vererbt.Wer von den Marschierer keinen Bart hatte, trug einen aus schwarzer Pappe unter die Nase geklebt..

Ixus 85 IS, beschnitten und bearbeitet 18.05.14

Kommentare 4

  • heide09 18. Mai 2014, 22:04

    Na ja, zum Schein wahren vielleicht angebracht.
    Was zu lachen ist doch schön.

    LG Ania
  • Elisabeth Hase 18. Mai 2014, 17:34

    Das war jetzt ein "Aha" erlebnis für mich, dann das Rondo "Alla Turca" spielte ich schon als Schülerin sehr gerne und weiß nun woher es kommt.
    Das Aussehen der Musiker erinnert mich an Mongolen. LG Elisabeth
  • Hans Mentzschel 18. Mai 2014, 16:59

    @Ursula Elise - guck bitte mal bei Wikipedia unter "Janitscharenmusik" rein! LG Hans Me.
  • Ursula Elise 18. Mai 2014, 14:29

    Haben die feste Aufmarschpläne? Ist das so ein Mittelalterevent, wie es das bei uns auch gibt?
    Die Bärte sind köstlich. Und der Mann im Goldhelm trägt doch auch nur Pappe aufm Koppe, oder?
    lgU

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 226
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 85 IS
Objektiv Unknown 6-18mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 14.3 mm
ISO 100