Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doris Kühle


Pro Mitglied, Altenberge

Marshmallow

Ja okay - ein Schleimpilz vermute ich mal
Ach ja
diesen komischen Krater da hab ich mit meinem Finger verursacht
das Ding ist weich wie ein Marshmallow ;-)
Größe etwa 4-5 cm

*********************************************************************************
Nöööö - isses nicht - Vogeldreck nix da
Rasierschaum ist das auch nicht
----> Stäublings-Schleimpilz (Reticularia lycoperdon)
Danke Morgain Le Fey :-))
*********************************************************************************
Danke fürs Ansehen

Kommentare 10

  • Gruber Fred 4. April 2011, 23:25

    Keine Ahnung was das ist,auf jeden Fall sehr interessant.
    LG Fred
  • Annedore Schreiber 4. April 2011, 20:58

    Dank Deiner Aufnahme habe ich wieder was dazu gelernt. So eine Erscheinung habe ich noch nie gesehen.
    Danke für das Zeigen...
    LG Annedore
  • Helge Beckert 4. April 2011, 19:13

    kosten ;-))
  • Doris Kühle 4. April 2011, 19:02

    Hartmut
    ne - fotogen isser nicht
    wollt aber wissen
    was das ist
    jo - und dann schauter aus wie ein Ascheberg
    hab mich schon schlau gemacht
  • Hartmut Bethke 4. April 2011, 19:00

    Dann wird er ja bald stauben. Nicht sehr fotogen, aber bestimmt ein Pilz ;-)
    LG Hartmut
  • Doris Kühle 4. April 2011, 18:34

    Danke Andreas :-)))

    Mooni - löl - des Pic is gut
    Aber das ist kein Alien-Cocoon
    dasn Marshmallow ;-)
  • Moonshroom 4. April 2011, 18:13

    Der Andreas irrt sich ausnahmsweis mal, das ist ein Alien-Cocoon und so schaun die dann später mal aus :-)
    http://www.seriousland.com/normal_cocoon.jpg
    Bei uns gibts zum Glück keine, habe zumindest noch keinen gefunden. Würde die nicht anlangen, hast nochmal Glück gehabt! :-)
    VG --- Bernd
  • Günther Breidert 4. April 2011, 18:07

    Ich denke auch, daß es ein Schleimpilz ist. Ich hatte ihn auch schon hier gezeigt. Finde aber das Bild nicht mehr;-)
    LG Günther
  • Morgain Le Fey 4. April 2011, 17:12

    Das ist vermutlich der Stäublings-Schleimpilz (Reticularia lycoperdon).

    Gruß Andreas
  • just a moment 4. April 2011, 16:36

    Mehr als Ansehen kann ich auch nicht, denn ich bin echt überfragt... aber das "Ding" sieht wirklich interessant aus ... ich schau nachher noch mal vorbei ob dann schon einer den Namen weiß:-)
    LG Petra

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 404
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 20.7 mm
ISO 100