Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mars in Opposition

Mars in Opposition

434 3

Peter Bialas


Free Mitglied, Breitenbach

Mars in Opposition

Mars am 21.08.03 um 3Uhr im 6"TMBf7 in Okularprojektion mit 3mm Radian
aufgenommen mit Leica Digilux1 im Einzelbild 1/3 sec.
belichtet

Kommentare 3

  • Chris K. 27. August 2003, 12:27

    Mit einem 6"er und einem so kurzbrennweitigen Okular ist das finde ich eine recht gelungene Aufnahme!

    lG, Christian
  • Frank Stefani 25. August 2003, 20:56

    Hallo Peter,

    ich denke dass du aus dem Bild noch einiges herausholen könntest - die Polkappe des Südpols und einige Albedostrukturen sind schon gut zu erkennen!

    Als erstes würde ich den Rot- und Blaukanal zurechtrücken, damit die entsprechenden Farbsäume entfallen.

    Für ein Einzelbild ist es jedenfalls ganz großartig :-)

    Viele Grüße aus den Alpen, Frank
  • Cyrill Harnischmacher 24. August 2003, 23:24

    Und ich bin immer noch nicht zum Marsgucken gekommen :-(
    Grüße
    Cyrill