Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Schiebek


Pro Mitglied, Düsseldorf

mars attacks!

Aus meiner Serie "Namibias Naturschätze"

Dieser Filmtitel ist mir sofort in den Sinn gekommen, als ich diese "armoured ground cricket" sah. Dies war meine erste Begegnung mit dem namibischen wildlife. Dabei hatte ich nach Giraffen und Elefanten Ausschau gehalten.

Dead Vlei
Dead Vlei
Oliver Schiebek



Vielen Dank an für den Vorschlag und an alle Voter für´s Mitmachen!

Kommentare 184

  • Ulrich Hollwitz 2. Juni 2012, 10:08

    Die Natur hat tolle Baupläne in ihrer Schublade. Tolles Bild, Gratulation! VG Ulrich
  • Kerstin Niemöller 3. Januar 2011, 12:48

    oha...an die erinnere ich mich auch noch....Sie kamen zu HUNDERTEN...Ich weiß noch, wie ich mich im Etosha bei der Ersten auf den Boden geworfen habe, um sie aus der besten Perspektive zu erwischen und dafür nur verständnisloses Kopfschütteln der Ranger geerntet habe...Ich fand das dämlich, bis ich kurz darauf merkte, dass es von diesen Schrecken nur so wimmelte. Sie liefen über die Straßen, hingen unzählig im Gebüsch...Ich hätte mich nun wirklich nicht so sehr bemühen müssen ;-)))
    Dennoch: so ein genial gutes Bild ist mir NIE gelungen.
    Glückwunsch!!!!!!
  • MiRu99 6. November 2008, 20:17

    Super Makro! Müsste eigentlich eine Art Sattelschrecke sein (wegen dem Schild im Nacken). Gibt's auch in Spanien.
    Viele Grüße,
    Michaela
  • Chris Waikiki 11. Oktober 2008, 20:55

    Na ist ja auch ein riesiges Tier, zumindest siehts riesig aus ;-)

    lg Chris
  • Kombizz Kashani 26. September 2008, 19:12

    very nice capture of this cute grasshopper
    Allah . . . .
    Allah . . . .
    Kombizz Kashani
  • Manuel Gloger 5. September 2008, 10:46

    Der sieht ja richtig gefährlich aus. Eine hervorragende Makroaufnahme, die ihr Sternchen wirklich verdient hat.
    LG Manuel
  • Thorgard18 (RM) 18. August 2008, 23:59

    ^klasse^^
  • Pixelpiet 15. August 2008, 23:59

    SiFi lässt grüßen. Es ist schon erstaunlich was die Natur da immer wieder auf die Beine gestellt hat.
    Chamäleon-Schnecke
    Chamäleon-Schnecke
    Pixelpiet

  • Marlis E. 15. August 2008, 21:37

    Magic! * vg Marlis
  • Zoltan Czifra 14. August 2008, 18:11

    wie geil ist das denn!
    sauberer shot oliver!
    voting ist schon vorbei, aber kriegst gleich 100 stimmen von mir im nachhinein! eine selten geiel aufnahme.
    gruss
    z.
  • Timo Welsch 14. August 2008, 11:09

    Hi,

    hat auch was von starship Troopers. Schöne Aufnahme. Gruß

    timo
  • Sven Persch 13. August 2008, 18:22

    Hi Oliver,

    welcome home. Ich war wohl zu spät fürs voting, aber das fantastische Bild hat es jau auch ohne meinen support geschafft ;-)

    Klasse Bild. Ich freue mich auf deine neue Serie.

    Gruß, Sven
  • das Bilderzimmer 11. August 2008, 19:22

    hmmm, ich gratuliere zum Stern und zum Foto. Hätte ich sie fabriziert wäre ich sehr stolz auf mich ;).

    Helmut aber wo bleibt die Steigerung? Es gibt in der FC doch eigentlich keine Bilddiskussionen mehr. Wenn hier keiner mehr schreiben darf, was schlecht ist an einem Bild, wozu ist diese FC denn dann da?

    Wenn jedes Knippsbild (soll nicht heissen dass das hier ein Knippsbild ist) in die Galerie kommt, nur weil viele User das von dir angesprochene Grundschulniveau haben, wo bleibt dann die Steigerung? Es gibt keine höhere Stufe in dieser FC als diese Galerie. Und dort sollten sich doch aussergewöhnliche nicht zu sagen perfekte Aufnahmen tummeln.

    Natürlich stimmt hier was mit der Galerie nicht, keinem User ist ein Vorwurf zu machen, jeder hier votet (hoffentlich) nach bestem Wissen und Gewissen. Und jeder der die Chance hat, hier reinzukommen kann evtl stolz sein, eine gewisse Stufe überschritten zu haben, die andere evtl noch nicht geschafft haben.

    Aber wo geht es weiter? Was ist nun mit den Bildern, die nicht einfach nur schön, witzig oder gut sind. Was ist mit denen die Brilliant, Aussergewöhnlich und "perfekt" sind? Diese tummeln sich hier irgendwo dazwischen ganz versteckt und gehen unter in der Masse. Das hat dieser Fotograf, dann aber auch nicht wirklich verdient.

    Geändert werden müsste der gesamte Aufbau der Galerie, aber wie? Es müsste den verschiedenen Entwicklungstufen der User gerecht werden und den verschiedenen Stilen der Fotografie.

    schwierig.

    sorry, fürs lange quasseln.

    lg
    Nadine
  • Giljum 11. August 2008, 14:51

    @Miesepeter&Freunde

    Vergiss die Galerie!

    Was ist die FC-Galerie anderes als eine demographische Erhebung darüber, ob ein Bild "zieht" oder ob nicht? Und wer setzt die Maßstäbe? Ist es
    nicht ein eher demokratischer Prozess denn ein Fachkolloquium vor professionellen Fotografen? Vielleicht war das mal anders zu Zeiten als die FC noch ein Geheimtip war und die Community noch aus wenigen hochtalentierten und schwer ambitionierten Fachleuten bestand. Es geht hier schließlich nicht um den Pulitzer-Preis und es wird auch niemandem, der es eventuell nicht verdient hat, eine unangemessen hohe Prämie ausgezahlt. Wenn Dein Bild es schafft, kriegst Du ein STERNCHEN. Wir bewegen uns hier im Gros also doch eher auf Grundschulniveau: Viele Ahnungslose, einige Talentierte, und natürlich die obligaten Neider - selbstredend allesamt hochgraduierte Fotografen mit einem unbestechlich kritischen Blick für das Gute, Schöne und Wahre.
    Da freut sich einer, dass sein Bild von der überwiegenden Mehrheit für sehr gut befunden wurde und dann kommen sie um zu gratulieren und elegant nachzuschieben, wie schlecht das Bild doch eigentlich ist. Das ist doch ein wenig ungezogen. Für die Kriterien, nach denen das Voting funktioniert, sollte sich der kritelnde und nach höheren Weihen strebende Fotograf doch eher and die Geschäftsführung der FC wenden und nicht seinen Frust an einem sich gerade noch freuenden FC-Mitglied abarbeiten.

    PS:
    Ich habe für dieses Bild gestimmt und freue mich darüber, dass es nun `drinn` ist !
    In diesem Sinne:
    Es lebe die Galerie !

    MfG Helmut
  • Hannelore H. 11. August 2008, 13:56

    Unfassbar, sieht wirklich aus wie eine Rüstung !

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Klicks 33.588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten