Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

oschwab


Free Mitglied

Mars am 20.04.2014, 01:11 Uhr

Meine vierte Mars-Aufnahme in diesem Jahr.
Momentan zeigt sich das Wetter ja eher unberechenbar.
Trotz nicht optimalen Seeings und starker Turbulenzen machte ich diese Mars-Aufnahme.

Ich hoffe, das Bild gefällt ein bisschen.

Aufnahmedaten:
Optik: Celestron SLT127 Mak 1.540 mm
Kamera: QHY5-IIc
Baader Planetarium 2.25X Hyperion Barlow
FL= 3460 mm
Nachführung: Celestron Nexstar GoTo
1942 Frames / 52 FPS aus einer 36.726s Videosequenz überlagert
1,5x Drizzle

Verarbeitung:
AS2, RS6, Photoshop CS3

Kommentare 4

  • oschwab 24. April 2014, 13:54

    Hallo Stefan.
    Danke für Deinen Kommentar.
    Wäre ein Teleskop nicht auch etwas für Dich. Du scheinst Dich ja für die Astrofotografie zu interessieren. :)
    LG, Olli
  • Macro-Stefan 23. April 2014, 23:54

    So sieht er also aus ,der echte,richtige Mars.VG Stefan
  • oschwab 21. April 2014, 21:28

    Hallo Joachim.
    Vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar.
    LG, Olli
  • Joachim Kretschmer 21. April 2014, 20:20

    . . ist schon bemerkenswert, was die Astrofotografen so hin bekommen . . . Viele Grüße, Joachim.